Zum Inhalt springen

Projektantrag: Strukturplan


snerff

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab mal eine Frage zu Punkt 4 des Projektantrages, "Entwickeln einer Grafik/eines Strukturplanes".

Wie sieht ein solcher Strukturplan aus? Kann vielleicht mal jemand ein Muster dazu geben oder sonstige Hinweise? Ich hab zwar MS Project 2003 hier bei der Arbeit, habe aber noch nie darin gearbeitet...

Außerdem hab ich ja 35 Stunden Zeit, das Ganze aber verteilt über 2 Monate. Wie stelle ich denn sowas in einem Struktuplan dar?

Ich bin da etwas ratlos, wäre also über Hinweise von euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke ich Dir später zu. Bin gerade noch auf der Arbeit und hier habe ich das nicht....

hm, nix für ungut, aber ich glaub, das ist so nicht unbedingt das, was die ihk erwartet... die balken haben ja so überhaupt keine bedeutung, da hättest du auch einfach alles hintereinander aufschreiben können. das ist kein strukturplan...

also ist es jetzt noch wichtiger, dass uns mal jemand weiterhilft. hier haben doch schon zig leute ihren projektantrag eingereicht und genehmigt bekommen, wie habt ihr denn den strukturplan gemacht?! hilfe! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm mein Bekannter hat das genau so und da wurde ist genehmigt bzw. er ist mittlerweile fertig....

da fällt mir ein...bei mir steht:

4. Darstellung des Projektablaufes

4.1Entwickeln einer Grafik/eines Strukturplanes (optional)

und ich habe halt den Projektablauf grafisch dargestellt. Sollte doch dann kein Problem sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bei diesem Programm musst du den Vorgänger eintragen, d.h.

Arbeitsschritt 6 hat den Vorgänger Schritt 3 z.b.,

und den Rest macht das Programm.

Wenn du das eingegeben hast errechnet dir das Prog. auch den Netzplan.

Das Prog ist echt gut, hab damit auch einige Projekte gemacht, nur mit dem drucken nachher wirds a bissl schwer, der Netzplan wird zu gross, also zuviel Seiten und wenn du ihn kleiner machen willst, kann man's fast net mehr lesen!

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm mein Bekannter hat das genau so und da wurde ist genehmigt bzw. er ist mittlerweile fertig....

oh, echt? da hab ich dann wohl zu kompliziert gedacht. :D war das denn auch bei der ihk nord-westfalen (also münster)?

cool, wenn das reicht, brauch ich mir ja keine gedanken mehr über project machen.

oder gibt das dann punktabzug? weil ich eigentlich dachte, man müsste das so machen, wie Alde das sagt...

verwirrung... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, echt? da hab ich dann wohl zu kompliziert gedacht. :D war das denn auch bei der ihk nord-westfalen (also münster)?

cool, wenn das reicht, brauch ich mir ja keine gedanken mehr über project machen.

Habe das oben noch einmal editiert ;) Ich verstehe das so das Du wählen kannst zwischen den beiden Dingen.....er war bei der IHK Hagen :confused: glaube ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's jetzt als torten/kreis-diagramm. das dürfte doch eigentlich auch sinnvoll sein, damit man sieht, wieviel zeit vom gesamtprojekt für jede phase draufgeht, oder? :confused:

vom strukturplan bin ich jetzt erst mal komplett weg, es sei denn, einer von euch meint, das wär besser/nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...