Zum Inhalt springen

Weiterbildung bei http://www.ils.de


Empfohlene Beiträge

Auf der Hauptseite von fachinformatiker.de steht ja nen Link zu

http://lehrstellen.rekruter.de/

Dort finden sich da weitere Links, eben vom diesem Institut für Lernsysteme GmbH kurz ILS. ( http://www.ils.de )

Die bieten allerlei Fernkurse an und auch Schulabschlüsse(Abitur uvm.).

Hat jemand scho Erfahrungen damit gemacht?

Wie kann man diese Kurse oder Abschlüsse bewerten, da steht sie seien staatlich anerkannt, aber wie sieht das der Arbeitgeber??

Praktisch finde ich so ein Fernkurse auf jeden Fall, ich meiner Umgebung hier sieht es mit Weiterbildung im IT-Bereich ein wenig mau aus und Zeit hab ich eigentlich scho für sowas.

Momentan finde ich auf der Seite allerdings nichts zum Kostenfaktor :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selber gemacht hab ich noch keinen Fernlehrgang, obwohls mich auch reizen könnte und ich bisher nur Positives gehört habe. Allerdings ist es bei mir immer am Kostenfaktor gescheitert. Der ist nämlich nicht unerheblich. Aber die Preisliste bekommst du natürlich nur auf Anfrage. :rolleyes: Da bekommst du auch direkt eine komplette Liste mit Lehrgängen und Inhalten etc.

Einfach mal anschreiben. Aber Vorsicht! Die schicken dir in 20 Jahren immer noch Werbung für weitere Lehrgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Didjitalist

wenn du eine IT-Ausbildung hast, dann schau dir in jedem Fall die Spezialistenprofile an. Links bei den IHKn, beim BiBB und APO (jeweils www.xxx.de!?))

Gerade für abgeschlossene IT-ler sicher die bessere Lösung als die "Wald- und Wiesenzertifikate" von ils usw. (das soll KEINE Kritik an ils sein!) Diese Scheine sind gut für den Kfz-Mechaniker, der in seiner Werkstatt das Netz betreut oder die Homepage schreibt und so einen zusätzlichen Schein hat.

Im IT-Bereich sind die neuen Fortbildungen geschaffen worden, um wirklich praxisnah eine Möglichkeit der Aktualisierung seiner Fähigkeiten zu haben.

Einfach mal nachlesen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onlyamiga: wenn die Fachhochschulreife reicht: www.telekolleg.de, ist günstig, direkt vom Bayerischen Rundfunk und bayerischen Kultusministerium, ist Fernstudium und man wird von den Lehrkräften der FOS betreut. ;)

<schleichwerbung>

näheres erzähle ich Dir gerne beim nächsten bayerischen Fi.de-Stammtisch. Näheres siehe den Link in meiner Signatur ;)

</schleichwerbung>

@ijk: na, hab ich mir jetzt einen Gummipunkt verdient :P

Do*dersichgradüberdieTrimesterpausefreut*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...