Veröffentlicht 15. Juli 200421 j Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe bei den Anwendern (Windows 2000 und XP) über eine Policy den Zugriff auf die Anzeige-Optionen verhindert. Kann ich, als Administrator, eigentlich die Optionen z.B. Bildschirmschoner für den Anwender verändern, oder muss ich die Optionen wieder freigeben.
15. Juli 200421 j Das Hintergrundbild, Designs und Bildschirmschoner (inkl. Setzen des Kennwortschutzes und der Verzoegerungszeit) koennen per Gruppenrichtlinie fuer alle Benutzer bzw. fuer eine Organisationseinheit fest vorgegeben werden. Es haengt von folgenden Faktoren ab, welche Einstellungen aktiv sind: 1. Wo ist die Gruppenrichtlinie positioniert? 2. Ist die Vererbung fuer die betreffende Organisationseinheit eingeschaltet? 3. Sind mehrere Gruppenrichtlinienobjekte auf einer Organisationseinheit positioniert? 3. Hat die Gruppenrichtlinie Vorrang vor anderen Gruppenrichtlinien? 4. Wo befindet sich das betreffende Objekt (Benutzer, Computer)?
16. Juli 200421 j Autor Hallo und vielen Dank für die Antwort. Kannst Du mir den Link und den Namen der Richtlinienvorlage, die ich Einbinden muss, schicken. Ich kann in meinen Vorlagen eine derartige Einstellung nämlich nicht vornehmen.
16. Juli 200421 j Fuer diese Einstellungen musst Du einen Domaenencontroller (2000 oder 2003 Server) haben. Diese Einstellungen funktionieren nicht mit lokalen Gruppenrichtlinien.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.