Veröffentlicht 16. Juli 200421 j Hallo, ich habe folgendes Problem, mit dieser Funktion wird die Zielseite (welche in action steht) durch eine neue ersetzt. Ich müsse zudem noch ein paar neue variablen/ attribute anhängen an das Objekt "oForm". Wie funktioniet das? function linkSubmit( oForm, sNewFormAction, sNewSite) { if (sNewFormAction) { oForm.action = sNewFormAction; } oForm.submit(); } Gruss banane-banane
16. Juli 200421 j Wenn es GET-Parameter sein sollen, einfach im if-Teil am Anfang nochsNewFormAction += "?param1=wert1¶m2=wert2&usw..." reinsetzen oder den richtigen String gleich mit übergeben. Wenn es POST-Parameter sein sollen, dann mußt du in deinem Form <input type="hidden">-Felder definieren, deren Wert du mit Javascript füllen kannst.
16. Juli 200421 j Ich arbeite aber leider noch mit Sessions und somit wird irgenwie der Wert einfach abgeschnitten. Ich müsste ein attribut so anlegen können das ich z.B. es so dann füllen kann: oForm.param1.value = wert1 Gruss banane-banane
16. Juli 200421 j Meine 2. Lösung schlug vor, daß du in das Form eine gewisse Anzahl von Input-Feldern mit leerem Wert anlegst:<form action="somewhat.cgi" method="post" name="myform"> ... <input type="hidden" name="param1" value="" /> <input type="hidden" name="param2" value="" /> ... </form> .. <!-- Beim Absenden oder so dann folgender JavaScript-Code: --> function linkSubmit( oForm, sNewFormAction, sNewSite) { if (sNewFormAction) { myform.param1.value = wert1; myform.param2.value = wert2; ... oForm.action = sNewFormAction; } oForm.submit(); }
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.