Jump to content

Einsicht in die schriftliche Prüfung?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Habe mit 79 Punkten bestanden!!! *jubel*

Habe in mündlichen Teil mit 81 Punkten bestanden.

Lohnt es sich Einsicht in die schriftliche Prüfung zu nehmen und zu versuchen, die fehlenden 2 Punkte irgendwo zu suchen, oder meint ihr, dass das nix bringt?!

Gruß,

Senbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meist ist es so, dass die pruefer gutmuetig sind und eher versuchen punkte zu suchen, und dir dann fuer teilweise richtige ansaetze punkte geben. muss natuerlich nicht der fall sein, aber bevor ich da irgeneinen (rechts)streit anfange, wuerde ich es lassen. ist natuerlich echt schade in deinem fall.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem. Habe mit insgesamt 91% bestanden, ab 92% wäre es eine 1. Bei mir meinte mein Prüfungsausschuss, dass ich unbedingt Einsicht nehmen soll. Ich habe aber keine Ahnung, ob da überhaupt Aussichten bestehen, dass ich da noch irgendwo die 2 Punkte auftreiben kann.

Weiß irgendjemand von euch mehr ? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich hab das selbe problem.

schriftliche: 78%

mündlich: 81%

hab laut ausschuss und meiner rechnung jetzt 79,5 Punkte.

also fehlen mir 1,5 Punkte um auf ne 2 zu kommen...

ich könnt echt kot**n.

hab absolut keinen bock zu feiern :(

klar hauptsache bestanden, aber ärgerlich is des scho.

meine personal-chefin hat dauern schon die ihk genervt ob man nochmal die ergebnisse prüfen könnte, aber die blocken ab.

also würde nur noch ne einsicht in die schriftliche als letzte möglichkeit für 1,5 punkte sein.

mfg guanjo

p.s.

dachte schon ich wer der einzige der so knapp an der 2 bzw. 1 gescheitert is... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatte wir schon vor einiger Zeit:

>>KLICK<<

Und mein Tipp bleibt immer noch, der gleiche:

Rechnet zuerst mal nach, um wieviel Punkte ihr euch in den einzelnen Teile der schriftlichen Prüfung verbessern müsst, um das Endergebnis um ein oder sogar zwei Punkte zu verbessern. Danach könnt ihr ja mal abwägen, ob es realistisch ist, diese Punkte nur durch Einsichtnahme zu ergattern.

Ich hatte übrigens 90% im Endergebnis und für 92% hätte sich meine GH1 um 10% verbessern müssen, also ein halber Handlungsschritt. Das war für mich dann doch etwas unrealistisch... :beagolisc

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bis denn

Zornas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Tipp bleibt immer noch, der gleiche:

Rechnet zuerst mal nach, um wieviel Punkte ihr euch in den einzelnen Teile der schriftlichen Prüfung verbessern müsst, um das Endergebnis um ein oder sogar zwei Punkte zu verbessern. Danach könnt ihr ja mal abwägen, ob es realistisch ist, diese Punkte nur durch Einsichtnahme zu ergattern.

Hat bei mir der Prüfungsausschuss der mündlichen gemacht.

Mir fehlen genau 3 Punkte, die ich in der schriftlichen rausholen müsste. Da GH2 und Wiso eh schon ne 1 ist, ich in GH1 aber nur 69 habe, haben die gemeint, dass man das in GH1 rausholen könnte.

Ich bezweifle nur, dass ich da wirklich etwas finde, das noch drei Punkte mehr "wert" ist. Auch wenn ich vielleicht der Meinung bin stehen ja immer noch die Prüfer drüber und nachdem es eh schon zwei angesehen haben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung