19. Juli 200421 j Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem DSL-Router (Marke und Modell werden noch nachgereicht): Wenn ich mit einem PC direkt über das DSL-Modem gehe, funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Sobald ich jedoch den Router dazwischen hänge, wird keine Verbindung aufgebaut. Ich nehme an, es muß ein Einstellungs-Problem sein,da physikalisch alles in Ordung ist. Weiß vielleicht jemand, wie die genaue Einstellung auf dem Router sein muß, bei einem Zugang mit T-Online? Vorab schonmal vielen Dank! Gruß Capt.Kirk
19. Juli 200421 j Hi ! Die Einwahldaten müssen natürlich auf Router gespeichert sein. Ich schätze, dass hier das Problem nicht liegt. DHCP aktiv, oder nicht ? Wenn ja, hat dein PC eine gültige IP erhalten, sind Infos also IPs der Nameserver und Gateway (IP vom Router) übertragen worden ? Kannst du den Router anpingen ? Vielleicht dial-on-demand aktivieren...damit die Verbindung aufge- baut wird wenn ein Rechenr Infos ausm I-Net will ... gib mal mehr Infos ! Grüße, Duke.
19. Juli 200421 j Also, DHCP ist aktiviert, er bezieht sich seine IP_Adresse über pppoe. Der PC hat vom Router (welcher auch als DHCP-Server fungiert) eine gültige IP-Adresse erhalten. Der Router ist anping-bar und ich kann vom PC aus auch ohne Probleme auf ihn zugreifen. Dial-on-demand ist auch aktiviert.
19. Juli 200421 j Hallo! Von welcher Firma ist der Router? Das wäre ganz wichtig, da man dort in verschiedenster Weise die Daten eintragen muss abhängig vom Hersteller. Ich habe einen von SMC und da muss man noch eine # einsetzen. Sag mal an was daas für einer ist.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.