Zum Inhalt springen

Endscheidungskriterien im Projektantrag


Schnacker

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin gerade dabei mein Projektantrag ins Grüne zu richten..

Ich habe mir die Frage gestellt, ob beim Projektantrag schon irgendwelche Programme oder Versionen was verloren haben... Ich habe es ihn nun so gestalltet das ich beschreibe was ist vor habe bzw. wie ich was machen will, aber nicht mit welchen Programmen... weil wie schon oft gelesen hier soll man sich ja die Endscheidungskriterien offen halten für die Doku.

Bitte schaut selber mal wo man nun noch was verändern könnte oder ob ich es lieber sein lassen sollte damit.

Der Antrag ist noch nicht auf Rechtschreibung geprüft also ..

Installation und in betriebnahme eines Kundenmailservers, im Netz der Firma xxx, mit integrierten blacklist detection, Virenschutz und Spamfilter.

In das Netz der Firma xxx, soll ein neuer E-Mailserver, für die Domainnutzer xxx.de eingesetzt werden. Um eine Sicherheit für die Domainnutzer bzw. im lan vertretenen Clients zu gewährleisten, wird auf dem E-Mailserver ein Virenfilter installiert, der empfangene und versendete E-Mails nach Viren durchsucht.

Mit einer blacklist Datenbank und einem Spamfilter, soll der E-Mailverkehr auf das nötigste beschränkt werden.

Beim Server handelt es sich um eine minimal Installation von der Distribution Linux 9.0. Zur Annahme und Zustellung der E-Mails, sorgt ein MTA (Mail Transport Agent).

Damit der Server sicher im Internet stehen kann, wird er so Konfiguriert das er nur den Dienst des E-Mailverkehrs anbietet.

Nach der Integration des Server, folgt eine Schulung der Interessenten, über das einrichten ihres persönlichen Spamfilter.

Mit diesem Projekt soll ein sicherer E-Mailverkehr und ein geringes aufkommen an Spammails, für die Mitarbeiter der Domain xxx.de gewährleistet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von denen, wo ich's mitbekommen habe, wurden nur Projektanträge abgelehnt, die doof formuliert waren:

- Eigenleistung nicht erkennbar

- hörte sich an wie zu viel (zu wenig) Aufwand

- wichtige Informationen vergessen

- nicht vom Betrieb unterschrieben

- ...

Die Themen schienen denen erst mal egal zu sein.

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...