Zum Inhalt springen

VBS: InputBox modifizieren ?!


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich suche nach ner Moeglichkeit eine InputBox in VBS zu modifizieren. Das Eingabefeld ist ja quasi eine Zeile, die einen String zurueckliefert. Ich haette jetzt allerdings gern ein groesseres Textfeld, dass mehrere Zeilen umfassen kann. Gibt es da eine Moeglichkeit ?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verwirrst du mich ... was genau meinste du

(ich fuehle mich irgendwie missverstanden :D :D)

Visual Basic Script, is (wie der Name schon sagt) ne Scriptsprache, du kannst also auch auf z.B. HTML sachen zugreifen, so wie mit PHP... demnach könntest du dir ne HTML form basteln und die felder dann auslesen, aber ich weiß eben nich wofür du das brauchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich will: ich habe ein bestehendes VBS, welches einiges Variablen ueber Inputboxen fuellt. Das wird dann als Mail an unser Incident Management System geschickt und als Incident erfasst.

Das geht auch wunderbar, leider haben wir zT Beschreibungen die einfach 20 Zeilen lang seid. Daher will ich n Inputbox, die n grosses Textfeld hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch wunderbar, leider haben wir zT Beschreibungen die einfach 20 Zeilen lang seid. Daher will ich n Inputbox, die n grosses Textfeld hat.

mh also wie gesagt geht das IMHO nicht...

mhhh... es müsste doch eigentlich gehn sich mit HTML Code n kleines fenster mit ner Textbox und so zusammenzubauen... aber frag mich jetzt bloß nicht wie :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...