Zum Inhalt springen

Ausbildungsvergütung bei eon (Ruhrgas) & Imtech AG ? jmd Erfahrungen ?


chrisloop

Empfohlene Beiträge

Also nachdem ich schon alle Hoffnungen aufgegeben habe eine Ausbildung zu finden, habe ich direkt 2 zur Auswahl, ich weiß auch garnicht welche ich nehmen soll da mich beides interessiert und beide Firmen mit Sicherheit nichts schlecht sind...

einmal

Imtech AG als Elektroniker - Informations und Telekommunikationstechnik

(man sagte mir, IGM Tarife)

und

eon Ruhrgas - Industriekaufmann

nur habe ich schon das halbe Inet durchforstet und nichts gefunden zu Ausbildungsvergütung, Zusatzleistungen, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, etc

hat vielleicht jmd Erfahrungen zu den Firmen, bzw hat in einem anderen Beruf da eine Ausbildung gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imtech AG als Elektroniker - Informations und Telekommunikationstechnik

(man sagte mir, IGM Tarife)

und

eon Ruhrgas - Industriekaufmann

nur habe ich schon das halbe Inet durchforstet und nichts gefunden zu Ausbildungsvergütung, Zusatzleistungen, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, etc

hat vielleicht jmd Erfahrungen zu den Firmen, bzw hat in einem anderen Beruf da eine Ausbildung gemacht ?

*argh* :rolleyes:

Das sind doch zwei paar Schuhe, ob ich jetzt Techniker oder Kaufmann werde! Als was hast Du Dich denn überall beworben?!Techniker, Koch, Näher, Krankenschwester...

Hast Du Dich nicht vorher über diese Berufe informiert? Wenn ja, dann würdest Du diese Frage nicht stellen, denn dann würdest Du den Ausbildungsplatz nehmen, dessen Inhalte Dir zusagen.

Sorry, aber das nervt, wenn bereits die Ausbildungsplätze hauptsächlich nach finanziellen Kriterien gewählt werden. Letzten Endes gehste dann zu der Firma, die die meiste Kohle bietet und das Betriebsklima ist total schlecht. Tu nur den anderen Mitbewerbern einen Gefallen und entscheide Dich schnell, damit der andere Platz für jemanden frei wird, der sich wirklich für die Ausbildungsinhalte interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp habe ich...

habe 6 Monate Praktikum als IT System Elektroniker gemacht, und PCs , Hardware, Software, etc. ist halt mein Hobby welches ich auch Nebenberuflich mache... auf 400 € in ner kleinen Computer Firma...

und seit einem Jahr geh ich auf ne Kaufmännische Schule, und habe 3 Monate Praktikum als Kaufmann gemacht

und wiegesagt, mir sagen beide Berufe zu.. nu führe ich halt Strichliste , Pos. Neg. zu den beiden Firmen.... unter anderem gehört da auch das finanzielle zu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch am rätseln im Moment , in welchem Beruf man nach der Ausbildung mehr chancen hat und nicht auf der Straße steht..

von Imtech weiß ich dass diese Übernehmen nach der Ausbildung

Ruhrgas eigentlich auch..

aber was mache ich in zb 10 Jahren... welcher Beruf hat mehr zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...