Zum Inhalt springen

Größe der Objekte anpassen und neue objekte im laufenden Betrieb erzeugen


Solaris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze grad an der Entwicklung eienr Oberfläche, welche im Format

Text - Bild

Text - Bild

angelegt ist. Hinter jedem Bild liegt ein Link und Text, Bildherkunft und Link hinter dem Bild sind in einer INI-Datei hinterlegt.

Die Anzahl der Datensätze kann aber sehr unterschiedlich sein. Es kann z.B. sein dass nur ein Text + Bild vorhanden ist. Es können aber auch 15 sein. Somit müsste man die Grafik und auch den Text entsprechend vergrößern bzw verkleinern dass alles hin passt und evtl neue Objekte erzeugen?

Ich habe bisher 5 Labels und 5 Grafiken eingefügt, da ich ja ein Klick-Ereignis auf den Grafikobjekten brauche.

Könnt ihr mir helfen wie ich das bewerkstelligen kann? Oder kann man einfach Grafikobjekte erzeugen je nach Ini-Datei Inhalt wie man mag? ( Wie gesagt muss das als compiliertes Programm auch funzen ;) )

vielen dank,

Sol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...