2. August 200421 j Hallo zusammen, ich hab eine Frage zur Reichweite eines Access-Points von Buffalo (Typ: wla-g54c) Ich habe diesen Access-Point am WE aufgestellt, die Reichweite ist allerdings nicht zufriedenstellend (< 50 m). Lt. Herstellerangabe ist die Reichweite ca. 100 m. (siehe Buffalo-Seite Deutschland (Klick mich!)) Mir ist schon klar, dass die Reichweite auch von den umgebenden Mauern etc. pp. abhängt, aber es sind nur 2 Mauern dazwischen (altes Mauerwerk, nicht bewehrt etc.) Ich hab irgendwo gelesen, dass solche AccessPoints in Deutschland firmwaremässig beschränkt sind (Strahlenschutz ?) und hab mal bei den Herstellerseiten gestöbert: In Amiland wird die Reichweite, je nach Übertragungsgeschwindigkeit mit bis zu 570 m angegeben! (siehe Buffalo-Seite Amiland(Klick mich!)) Unter anderem steht da allerdings bei höchster Übertragungsrate (welche voreingestellt ist) 50 m, was ja letztendlich eher der Realität entspricht. Nun die große Frage: Bringt es was, wenn ich die Original-Firmware aufspiele? Oder sollte sich die Reichweite auch hier vergrößern, wenn ich die Übertragungsrate runtersetze?
2. August 200421 j ich würde die Firmware flashen...bietet de Hersteller vielleicht grössere Antennen an ?!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.