Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem bei der VPN Anwahl

Empfohlene Antworten

Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei einem unserer Kunden eine VPN einwahl (Bintec) eingerichtet. Das funktionierte auch alles soweit. Jedoch trat von einen Tag auf den anderen ein Fehler auf. Beim Einwählen bekommt man folgende Fehlermeldung:

"Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft...

TCP/IP CP gemeldeter Fehler 718: Beim Warten auf gültige Antwort vom Remotecomputer wurde das Zeitlimit überschritten"

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal! :beagolisc

hmm...wenn nichts geändert wurde dann würd ich vllt mal sowas simples wie den router neu starten machen.

die fehlermeldung sagt ja das der remotecomputer nicht antwortet....vllt ist der router abgestürzt ?!

schon getan, ergab aber keine veränderung. der kunde geht mit diesem router ja auch ins internet und wenn es dort probleme geben würde, hätte dieser schon alarm geschlagen :)

und das passiert immer bei der registrierung im netzwerk. das heisst das passwort und den benutzernamen akzeptiert er auch

kommt der fehler nur bei einem user oder bei mehreren ?

Es gibt nur einen user für die vpn :confused:

Hallo,

kann es sein, dass euer Kunde ein Nokia Router hat (IP30 oder IP40)???

Mfg Tobi

ne das ist ne bintec x1000 oder x1200... genau weiß ich das jetzt gar nicht :confused:

nein, denn ich habe keinen direkten VPN server. es läuft AUF der bintec :beagolisc

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.