5. August 200421 j Hallo! Ich weiß gar nicht, ob das in dieses Forum passt, aber es ist nur ne kurze Frage: Wie heißt der Überbegriff für Befehle (z.B ping, netstat usw), die man in der Eingabeaufforderung eingibt? Bräuchte dringend mal den Fachbegriff dafür, mir ist der entfallen und ich komm nicht drauf. Danke.
5. August 200421 j Naja, aber gibts da nicht nen Fachbegriff dafür wie zum Beispiel für DOS-Befehle (die nennen sich eben DOS-Befehle)? Ich komme auch nur auf solche Umschreibungen, aber das klingt nicht gut (brauch das für ne Bewerbung).
5. August 200421 j äh, willst du in deine Bewerbung schreiben, dass du netstat -an eingeben kannst? Sowas würd ich eher mal lassen! Jedenfalls könnte man Ping das grob als ICMP-Befehl zusammen fassen
5. August 200421 j hmm sowas in ne bewerbung schreiben ist net grade der bringer oder ich versteh hier was falsch....
5. August 200421 j Die haben eine ausführliche Beschreibung der Tätigkeiten gefordert. Und da will ich eben mit reinschreiben, dass ich unter anderem mit diesen Befehlen Fehleranalyse bzw Funtkions- und Perfomancetest der installierten Netzwerkes betreibe.
5. August 200421 j Ich hab mir das auch grad überlegt. Muss ja nicht unbedingt schreiben mit welchen Mitteln. Ich danke trotzdem euch allen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.