5. August 200421 j Hi, unser DFS hat zuweilen das Problem, dass Pfade einfach nicht angezeigt oder manchmal sichbar auf dem Server nicht repliziert werden. Beispielhaft dafür tritt folgendes Kuriosum auf, erstelle ich mit dfsutil /verify einen Report, bekomme ich Fehler wie diesen: "\domainroot\4D6A13E529E048458903435D2401AD8A: Bad or Missing values: ID " und zwar für alle Server einer Root die gleichen Einträge liste ich dann mit dfsutil /view die Einträge der Root auf und suche nach den vorher bemängelten GUID's, dann findet er diese, checke ich den dazugehörigen DFS-Link dann in der MMC und auf Filesystemebene im DFS-Verzeichnis, so ist scheinbar alles OK. Manchmal kommt es simpel zu replikationsproblemen , bzw die Metadaten verlieren scheinbar den Bezug zu ihren Verzeichnissen im DFS-Ordner, daher erscheinen dann Ordner mit folgendem Namensschema: OriginalName_NTFRS_<8-stelligeHexzahl> pro Originalordner dabei bis zu 30 Replikate oder mehr. Diese Replikate werden alle beim Client angezeigt, nur beim Click darauf wird natürlich nicht zum passenden Zielserver/Verzeichnis geroutet. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme erlebt ? Gruss Thoralf
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.