Zum Inhalt springen

Apache bringt kein Inhaltsverzeichnis


Empfohlene Beiträge

hallo, habe ein Problem mit meinem Apache2. Hab den Lamp Server neu aufgesetzt und dafür Anleitungen verwendet. habe alles so gemacht wie beschrieben.

Nur der Server zeigt mit keine php Documente an, ausser der einen index.php von mir. habe verzeichnisse im htdocs drin und sonstige Documente.

Er zeigt aber kein Inhaltsverzeichnis an und auch keine anderen Seiten bei eingabe derer in die adresszeile.? Es kommt ständig diese Meldung.

"Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber."

da stimmt doch was nicht? wie den zugriffsgeschützt?

gebe ich ein Pfad an, so etwa: .../Verkauf/index.php bringt er nur eine leere Seite. Auf dem Server selbst klicke ich die Datei an und er möchte ein Programm zum Öffnen auswählen.

jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze schon seit stunden vor der Flimmerkiste, das ergebnis ist immer das selbe, die Seiten werden zwar aufgerufen nur der Inhalt wird nicht angezeigt.

Frage: Wenn ich jetzt das Xampp für Linux drüber installiere , macht das dem System etwas aus, oder ist es klüger die Datenpakete vorher zu deinstallieren.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die eine Zeile. Die verändert aber gar nix. Die ist nur dazu da wenn im Stammverzeichnis (etwa htdocs) ein Doc liegt, das vielleicht index.php, dann wird das sofort angezeigt.

das behebt mein (dieses) Problem nicht wirklich. Habe es aber soweit in Griff gekriegt, nur jetzt ist es so das die Skripte angezeigt werden, aber ausgefüllte Formulare (Variablen) werden nicht korrekt übergeben.

[error]Session Cache is not configured[sSL_Cache_Error]: usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...