pfc Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Hallo zusammen, kann mir jemand gute links geben, wo CPU's verglichen werden? (Intel - AMD) (Nicht unbedingt Benchmark Tests, in dem das Zusammenspiel der gesammten Hardware eine Rolle spielt) Oder vielleicht kann es auch so einer beantworten: Wieviel Schneller ist ein P4 Celeron 2,4 gegenüber einem AMD Athlon XP 1700 mit tatsächlichen 1466 MHz? (--> mit welchem der beiden CPUs sollte ich mein Game-PC ausrüsten?) thx Zitieren
Jarquaia Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Geh mal auf www.gamestar.de - die haben eine Uebersicht ueber aktuelle CPU's. Des Weiteren kann man auch googlen... . PS: Greif zu nem Athlon System und lass dich nicht von realen Taktraten blenden Zitieren
rote_gefahr Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 ich sach auch....zum zocken nimm AMD ! vllt sogar n AMD64 .... so teuer sind die nicht mehr ! Zitieren
Satrap Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 celeren schneller? glaube och nicht ich würde an deiner stelle den 1700+ vin AMD nehmen. mit gutem board (ABIT oder ASUS) und ner guter kühlung lassen sich die 1700+ einigermassen gut hochtakten. den könntest du dann sogar auf 2.4GHz takten. aber der amd auch mit 2ghz (was in dem 1700+ auf jedem fall drin is) is schneller als der celeron. amd64 lohnt sich noch nicht zu kaufen.. erst in 2-3 monaten vll. denn dann sind die noch guenstigen + da gibt es vll schon mainboards mit socket 939 + PCI-X (bis jetzt habe ich nur boards mit LGA775 für p4 mit PCI-X gesehen). zudem wenn die amd-"übergangslösung"-sempron auf dem markt ist (besonder die ältere modele z.b. 3000+), werden kleineren AMDs 64-er (2800+ und 3000+) noch günsiger. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.