allthatsleft Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Hi, hat hier jeman nen PHP Skript, das versucht eine SQL Verbindung aufzubauen und eine möglichst detailierte Fehlermeldung zurückgibt? Zb. User/PW falsch, falscher server usw ... thx all :OD Zitieren
ssambdar Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Ich weiss ja nicht, ob du das suchst. Aber schau dir mal in der PHP-Dokumentation die Funktionen mysql_error() und mysql_errno() an. PS: Du fragst nach einer SQL-Verbindung. Ich gehe hier einfach mal von einer MySQL-Datenbank aus *g* Zitieren
varg Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Wenn sich das Ganze auf den Thread hier bezieht: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=66705 dürfte das Thema erledigt sein. Oder suchst du weiterhin Methoden zur Fehlerausgabe? <?php function myquery($query,$conn,$debug = FALSE) { if ($debug) echo "<b>SQL: </b>$query<p>"; $result = mysql_query($query,$conn) or die("<b>Fehler-Nr.:</b> " . mysql_errno($conn); "<br><b>Meldung:</b> : " . mysql_error($conn)); return $result; ?> [/php] Wär z.B. ne Möglichkeit für Fehlerausgabe via mysql. Bei MSSQL gibts laut meiner Referenz nur mssql_error, die Fehlernummer via errno nicht. Zitieren
akiraxx Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 <? /* Öffnen der Verbinung */ $table = "db_name"; $link = mysql_connect("host", "user", "pw") or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error()); echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich"; mysql_select_db("$table") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); /* schliessen der Verbinung */ (mysql_close($link) ; echo "Verbindung getrennt"; ?> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.