Veröffentlicht 21. August 200421 j Hallo leute Ist es möglich ein CEdit feld, im Nachhinein als Passwortfeld zu machen? Ich hätte es mit ModifyStyle(0,ES_PASSWORD); Probiert, hat aber leider nciht funktioniert? Geht sowas überhaupt? wenn ja wie dann? Wär echt super! Danke SwordMaster
23. August 200421 j ModifyStyle und ModifyStyleEx sind Funktionen der Basisklasse, die CEdit zwar erbt, aber nicht überschreibt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man diese Funktionen daher nicht mit ES_PASSWORD nutzen kann ... denke ich mir so ... Helfen wird dir: SetPasswordChar(char) [COLOR=Green]// einschalten der PW-Funktion[/COLOR] m_editNoPW.SetPasswordChar([COLOR=Red]'*'[/COLOR]); [COLOR=Green]// ausschalten der PW-Funktion[/COLOR] m_editPW.SetPasswordChar(0); [COLOR=Green]// abtesten[/COLOR] ASSERT(!(m_editPW.GetStyle() & ES_PASSWORD)); ASSERT((m_editNoPW.GetStyle() & ES_PASSWORD)); [COLOR=Green]// Darstellung aktualisieren[/COLOR] Invalidate(); gefunden hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcmfc98/html/_mfc_cedit.3a3a.setpasswordchar.asp
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.