Zum Inhalt springen

Vorkenntnisse???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich schon seid längerem für Computer/ Programme. Dies merk ich immer daran, daß ich kaum aus dem Staunen herauskommen, wenn ich beobachte, wie eine Person eine Plastikkarte in den Slot eines Geldautomaten schiebt und daraufhin Geld aus dem Automaten kommt. Dies war ein Grund für mich den ADA- Schein EDV erfolgreich abzuschließen. Nun wollte ich den nächsten Schritt machen und eine Lehre als FA beginnen. Also begann ich im Internet nach Informationen bezüglich der Lehre zu sammeln und fand unter anderem diese Seite. Anschließen las ich einige Forumeinträge durch und hab nun echte Minderwertigkeitsgefühle, denn ich mußte erkennen, daß ich absolut keine Ahnung vom Programmieren habe.

Nun brauch ich eine ehrliche Antwort ob es überhaupt Chancen für mich gibt eine Lehre als FA zu beginne.

Ich bedanke mich im Vorraus für positive und begründete negative Meinungen.

CU :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden der ist auch von 0 auf 100 eingestiegen, will damit sagen er hatte keine Ahnung und jetzt ist er voll drin. Also brauchst du keine Vorkenntnisse, was du brauchst ist ein guter Betrieb wo jemand da ist der dir hilft naja und den drang selbst lernen zu wollen, wenn du dich nämlich nur hinsetzt und wartest bis alles zu dir kommt kannste das vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn!

Ich kenne auch jemanden der bei 0 eingestiegen ist. Mich! :D Ich kann zwar noch nicht ganz behaupten dass ich voll drin bin aber ich bemüh mich dahin zu kommen. Ich bin seit heute im 2. Lehrjahr und hab in der Zeit C gelernt, ein bisschen Java, SQL mittlerweile sogar recht gut und natürlich HTML. Als ich vor einem Jahr hier in der Firma stand hab ich nicht mal gewusst was ein Compiler ist.

Ich denk mir halt, man macht eine Ausbildung um was zu lernen. Denn wenn mans schon könnte, dann bräuchte man keine Ausbildung. ;)

Gruß, BlondeSuende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung