Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit Datensicherung bei Windows Problemen!

Empfohlene Antworten

Hey,

als ich gestern meinen Rechner starten wollte, kam die Fehlermeldung das Windows XP Professional beschädigt ist....

besser gesagt: "C:\Windows\System\Config\System"

Als ich die Festplatte(NTFS) in einen anderer Rechner eingebaut habe um die Daten zu sichern verlief fast alles Problemlos, bis ich die Daten sichern wollte die unter C:\Programme\ gespeichert waren.

Der Ordner C:\Programme\ ist für mich über den Arbeitsplatz/Explorer nicht erreichbar.

Danach versuchte ich den Ordner über die Eingabeaufforderung zu erreichen – er konnte zwar nicht angezeigt werden („Datei nicht gefunden“) aber ich konnte darin arbeiten – sprich ich konnte z.B. in den Ordner Winamp gehen und mir die Daten davon anzeigen lassen…

Das komisch war als ich auf den Ordner zugreifen wollte, in dem mein Daten sind gab er mir folgendes aus: „Datenfehler <CRC-Prüfung>"

Könnt ihr mir sagen wie ich meine Daten aus meinem Ordner bekomme – es ist echt wichtig …

Hab mir schon überlegt ob ich formatiere und dann die Daten wiederherstellen lasse – das soll ja gehen – NUR WIE ????

Bitte um baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen

woelkie

ps.: ich sollte laut Windows „Windows reparieren“ - nur wie funktioniert das – wenn ich die CD einlege – und R (für Reparieren) drücke komm ich in die DOS Ebene und kann nichts öffnen

Hallo wolkie,

versuch doch mal mit einer Knoppix-CD zu booten. Vielleicht kommst du dann an die Daten ran. Vielleicht gibt es unter Windows ein Rechteproblem.

Gruß Addy

So, jetzt mal Grundlagen in das Ganze reinbringen:

Die Fehlermeldung hat als Ursache eine defekte Registry. Lösung nach Microsoft: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

Die Frage, wieso und weshalb es die Registry getroffen hat, dürfte ein defektes Filesystem oder eine defekte Festplattenhardware sein.

Überprüf bitte mal mit dem Herstellertool die Festplatte. Links gibt es in der Linkliste Hardwareforum.

Hey,

die Lösung von Microsoft ist doch sch... - in der Wiederherstellungskonsole kann ich doch gar nichts machen - er gibt mir dauernd nen fehler aus...

ist das normal? -zudem kann ich auch nicht Reparieren - er erkennt mein Windows nicht mehr ...

WAS IST PASSIERT ???

und was würde passieren wenn ich die platte formatiere - und die daten wieder herstellen lasse (das ist ja möglich - kann mir jemand ein programm nennen ....)

GRUß woelkie

WAS IST PASSIERT ???
Kurzform: Registry zerschossen, Ursache vielleicht defektes Dateisystem auf der Platte.

Datenrettungstools: ich habe selber mal gute Erfahrungen mit den Tools von www.pcisnpector.de gemacht.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ....

Hier der richtige Link :

http://www.pcinspector.de/

Chief, Chief, Chief ... :-D

Gruss

Shadow

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ....
Ohhh... Danke. :floet:

Kein Problem @ Chief ...

Es gibt auch noch eine Software die wohl auch genommen werden könnte :

Get Data Back

Link : http://www.runtime.org/german/index.html

Hab es hier liegen aber noch nicht ausprobiert, soll aber wohl ganz gut sein ...

Gruss

Shadow

Hey,

kann PC INSPECTOR™ File Recovery 3.x" auch formatierte HDD´S wieder herstellen - oder ist das nur um meine Daten zu retten wenn sie noch drauf sind - aber ich nicht ran komme ???

zudem - was macht das programm - ich habe wichtige e-mails in outlook gespeichert - läuft das system danach wieder - damit ich diese speichern kann ????

Gruß woelkie

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.