Zum Inhalt springen

Realistische Einschätzung des Wertes der operativen/strategischen Professionals...


Sowisd

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich bewegt seit einiger Zeit die Fragem wie die Chancen stehen, für operative/strategische Professionals, welche dem neuen Weiterbildungssystem zertifiziert sind.

1. Wenn ich nun 10.000 € Meisterbafög aufnehme, meine Zertifizierungen zum operativen und danach zum strategischen Prof. mache; so soll ich laut IHK, CERT-IT, etc. eine mit dem Master vergleichbare Qualifizierung besitzen.

Was ist denn, wenn sich das ganze System nicht durchsetzt, und ich habe die 10.000€ nur zum Fenster rausgeworfen ?

2. Wie wahrscheinlich ist es, vorrausgesetzt das System etabliert sich, das im Rahmen der Hochschulreform, die möglichkeit besteht, sich diese Qualifizierungen anrechnen zu lassen, um dann den Master noch dran zu hängen ???

Es wäre schön, wenn sich hier der ein oder andere Spezilasten auf dem Gebiet hier rumtreiben würden, die mir meine Fragen beantworten könnten...

Mit freundlichem Gruß

Michael Sowisdrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...