Zum Inhalt springen

Klasse/Package integrieren


dorti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte was fürs Handy programmieren, wobei ich unbedingt sin, cos und PI brauche. Da diese Funktionen nicht in der Microedition, die ich habe, integriert sind, habe ich mir eine zip-Datei runtergeladen, die die Klasse (oder das Package??) net.jscience.math.kvm.MathFP ... enthalten soll. Wenn ich die zip-Datei entpacke, gibt es auch das Package als Ordner (net\jscience\math\kvm), aber der Compiler findet die Klasse trotzdem nicht.

Ich denke mal, der Compiler braucht den Pfad als jar-Datei, stimmt das?

Wisst ihr, wie man das ganze integriert und was ich machen muss, damit das funktioniert?

Damit nachher nur in der .java-Datei "import net.jscience.math.kvm.MathFP;" steht und der Compiler die Klasse findet?

Ich hab keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fangen wir mal langsam an.

Die Klassen in der zip-Datei sind also schon .class. Gehe ich richtig in der Annahme, das dann in der Struktur des zip-Files auch die korrekte Packagestruktur abgebildet wird? Ist dann auch noch das erste Package in der Fileroot des zips? Wenn Du hier immer noch bei lauter jas bist, ok. ;)

Dann sollte eigentlich der Rename funktionieren. Wenn er das nicht tut, dann bau halt einfach ein eigenes jar mit den Klassen. Für dieses jar nimmst Du das Kommandozeilentool jar und packst die Datei. Die man-Page oder die Hilfe des Tools (--h, glaube ich) sollten Dich weiterbringen. Ansonsten hilft auch www.javabuch.de

Viel Spass damit.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...