djivo2002 Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Hallo Leute, wohne im Saarland, bin im 3.Ausbildungsjahr und mache nächstes Jahr meine Abschlussprüfung. Bis wann muß dann der Projektantrag eingereicht sein? Wäre dankbar für eine schnelle Antwort... :confused: Gruß Ivo Zitieren
IT2004 Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Da bekommst du bzw. dein Ausbildungsbetrieb noch rechtzeitig Bescheid. Zitieren
AlexFIAE Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 Du bekommst einen Brief von deiner IHK. Du solltest dir aber jetzt schon Gedanken machen was für ein Projekt du machen willst bzw. welches Projekt in deinem Unternehmen zur Verfügung steht. Zitieren
donmarten Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Sicher das ich da was von der IHK bekomme?? Ich habe 2 Tage vor der Zwischenprüfung (oder wars sogar nur 1Tag?) erfahren, das ich ganz woanders die ZP schreibe als der grossteil meiner Klasse. Komischerweise mussten andere, die logischerweise (gut kombinieren) auch mit mir an der Schule hätten schreiben müssen, auch ganz woanders die prüfung geschrieben haben. Also irgendwie total durcheinander. Und, eine benachrichtigung hab ich keine bekommen, und zufälligerweise hab ich dann 1-2 Tage vorher erfahren, das ich ganz woanders hin muss als der rest meiner Klasse Zitieren
Talon Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Sicher das ich da was von der IHK bekomme?? Ich habe 2 Tage vor der Zwischenprüfung (oder wars sogar nur 1Tag?) erfahren, das ich ganz woanders die ZP schreibe als der grossteil meiner Klasse. Komischerweise mussten andere, die logischerweise (gut kombinieren) auch mit mir an der Schule hätten schreiben müssen, auch ganz woanders die prüfung geschrieben haben. Also irgendwie total durcheinander. Und, eine benachrichtigung hab ich keine bekommen, und zufälligerweise hab ich dann 1-2 Tage vorher erfahren, das ich ganz woanders hin muss als der rest meiner Klasse der betrieb bekommt von der IHK einen anmeldebogen (zur ZP genauso wie zur AP) da stehen termin und alles andere drauf wenn dich dein betrieb nicht anmeldet bekommst du auch keine enladung ohne schriftliche einladung darfst du keine prüfung schreiben ( ich musste meine einladung zur prüfung vorlegen bzw dabei haben bei der ZP ) /edit: hier mal eine info deiner IHK zur abschlussprüfung winter 04/05..... zu deiner AP wird es genau das gleiche sein... Zitieren
donmarten Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Hmmm, mein Betrieb hat trotzdem keinen Breif von der IHK bekommen. Ich weiss nicht wieso, aber ist nun mal so. Und trotzdem war ich angemeldet. Mitnehmen zur ZP musste ich auch nichts Zitieren
MBaeuml Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Sicher das ich da was von der IHK bekomme?? Ich habe 2 Tage vor der Zwischenprüfung (oder wars sogar nur 1Tag?) erfahren, das ich ganz woanders die ZP schreibe als der grossteil meiner Klasse. Komischerweise mussten andere, die logischerweise (gut kombinieren) auch mit mir an der Schule hätten schreiben müssen, auch ganz woanders die prüfung geschrieben haben. Also irgendwie total durcheinander. Und, eine benachrichtigung hab ich keine bekommen, und zufälligerweise hab ich dann 1-2 Tage vorher erfahren, das ich ganz woanders hin muss als der rest meiner Klasse Also wen dein Text in deutscher Sprache ist (was ich Stellenweise arg bezweifel :beagolisc ) und ich alles richtig verstanden habe, ist das nicht verwunderlich. Bei uns mussten auch 3 Leute von 25 ganz woanders schreiben. Du schreibst die ZP wie die AP ja nicht nach Schulen getrennt sondern nach IHKs. Bei uns war der Hauptteil der Klasse halt IHK Duisburg, 3 waren IHK Düsseldorf die halt in eine andere Schule zur Prüfung mussten. Aber eine Einladung sollte man schon bekommen wen man sich ordnungsgemäß angemeldet hat. Zum Threadursprung: Auch wen es sich früh anhört. Für Sommer 2005 kann man sich langsam Gedanken machen. Die Abgabefristen für die Anträge sind meist Mitte-Ende Januar, also solltet ihr euch im November/ Anfang Dezember mal überlegen was ihr macht und den Antrag einreichen. Aber bereits jetzt gilt: Augen aufhalten wo ein passendes Projekt sein könnte, das in dem Zeitraum liegt bzw. was man dorthin legen kann. Gruß Marc Zitieren
donmarten Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 #off-topic# sind alle bei der gleichen IHk! Das ist ja das komische, bei allen ist alles das selbe! #off-topic# #on-topic# Wo könnte man potenzielle Projekte finden? Zitieren
athlet1 Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 #on-topic# Wo könnte man potenzielle Projekte finden? Normalerweise redest du mit deinem Ausbilder und ihr sucht ein Projekt zusammen. Ergo: Das Projekt findest du in der Firma. Zitieren
raoul-duke Geschrieben 3. September 2004 Geschrieben 3. September 2004 In der Regel ist es der 15.Januar wenn mich nicht alles täuscht. Also kein Stress, such dir lieber ein cooles Thema ! Grüße. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 3. September 2004 Geschrieben 3. September 2004 Wo könnte man potenzielle Projekte finden? Für welche Fachrichtung denn? FISI-Projekt-Themen findest Du z.B. hier. gruss, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.