Zum Inhalt springen

APACHE: 1 Woche keine Logs, wieso? Gizmos?


Empfohlene Beiträge

Hi ppl,

unser Apache/1.3.27 (Linux) hat von 3.8. bis 7.8. nichts in die Access.log geschrieben, aber wieso?

Bis zum 2.8. 14:nochwas hat er braf und hübsch geloggt wie wir wollten, am 8.8. hat er sich von alleine Neugestartet, den gesamten Zeitraum dazwischen über lief er aber, dies besätigte sich dadurch das ich selber auf der Seite war, ok, vllt. war sie ausm Cache, aber wir haben diverse Überwachungstools die den Ausfall des Apache als Programm selber sowie den gesamten physikalischen Rechner überwachen.

Die error.log bringt für den Zeittraum typische fehlermeldungen (Zugriff auf alte Seiten, die nicht mehr existieren oder die typischen Angriffe aufs CGI-BIN Verzeichnis)

Die Access.log hat einen Eintrag vom 2.8. und der darauffolgende ist vom 8.8., seit dem 8.8.funtz auch alles wieder einwandfrei!

BackUps der Logdatei aus dem Zeitraum sind ebenfalls leer.

Hatte das prob. schonmal jemand? Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war die einzigste erklärung die ich auch hatte, aber unsere admins meinten das ginge nich, es is alles gesperrt bis aus den Ordner mit der Homepage...

Ich werds aber mal weiterleiten

geht nicht gibts FAST nicht :-) kannste deinen kollegen ausrichten

achso sag mal was für ne leitung habt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standleitung

wenn ich in unser Statistiktool nach 404 Seiten befrag, eben infos aus der error.log, dann sind da sachen wie "/privat_main_modul.php" eindeutig ein Eindringversuch, unsere HP läuft über ein CMS-Tool und lautet /public_main_modul.php

und was bezweckt "/~!^~!^~!.html" ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, so genau weis ich des net...

Die Websitestatistik zeigt einen durchschnittstraffic von 10-15 mb pro tag an, am 10. und 11. hatten wir gut das doppelt mit 30mb und 31mb

Dummerweise kommt unser Linuxadmin immer erst um 10 uhr, daher dauerts noch kurz bis er da ist

Traffic kosten :D Was sich da für wörter so drin verstecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt mit unserem Linuxadmin alles durchgegangen, haben rars und zips gesucht und nichts ungewöhnliches gefunden, die systemlogs zeigen auch nichts... er behaart darauf das es einfach ein aussetzer war .... naja, ich werd die Statistik im Auge behalten und wenn sie im grünen bereich bleibt is ja alles ok, zumindest auf port 80 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...