Zum Inhalt springen

Nach window.open() link ins Mutterfenster aber wie?


Weekend_Warrior

Empfohlene Beiträge

Hi, ich öffne mit window.open() ein neues Fenster, hier erfolgt eine Abfrage und 2 möglichen Links

<a href="main.php?goTo=termin&tag='.$_GET[tag].'&monat='.$_GET[monat].'&jahr='.$_GET[jahr].'&del='.$_GET[d_id].'" window.close()>

jetzt ruft der aber die Seite im Popup Fenster auf und nicht im Mutterfenster, wie mach ich das?

Gibts da ne möglichkeit mit Target???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich öffne mit window.open() ein neues Fenster, hier erfolgt eine Abfrage und 2 möglichen Links

<a href="main.php?goTo=termin&tag='.$_GET[tag].'&monat='.$_GET[monat].'&jahr='.$_GET[jahr].'&del='.$_GET[d_id].'" window.close()>

jetzt ruft der aber die Seite im Popup Fenster auf und nicht im Mutterfenster, wie mach ich das?

Gibts da ne möglichkeit mit Target???

ja mit target sollte es gehen!

aber es geht auch per JavaScript:


self.opener.location = "meineSeite.htm";

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das

<a href="#" self.opener.location = "../main.php?goTo=termin&tag='.$_GET[tag].'&monat='.$_GET[monat].'&jahr='.$_GET[jahr].'&del='.$_GET[d_id].'">

geht garnet.

Das is der link der erzwugt wird:

http://localhost/TAP/user/content/delete.php?tag=2&monat=9&jahr=2004&d_id=5#

(das is der link zum aktuellen fenster)

da soll er hin:

http://localhost/TAP/user/content/main.php?goTo=termin&tag=1&monat=9&jahr=2004&del=3

aber halt im Mutterfenster

und target="_parent" oder target="_top" funzt auch net

so wie oben, wird die seite zwar aufgerufen ,das script ausgeführt und das fenster geschlosen, jedoch wird die mutterseit nicht aktuallisiert

alles passiert im popupfenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das

<a href="#" self.opener.location = "../main.php?goTo=termin&tag='.$_GET[tag].'&monat='.$_GET[monat].'&jahr='.$_GET[jahr].'&del='.$_GET[d_id].'">

geht garnet.

Das is der link der erzwugt wird:

http://localhost/TAP/user/content/delete.php?tag=2&monat=9&jahr=2004&d_id=5#

(das is der link zum aktuellen fenster)

da soll er hin:

http://localhost/TAP/user/content/main.php?goTo=termin&tag=1&monat=9&jahr=2004&del=3

aber halt im Mutterfenster

und target="_parent" oder target="_top" funzt auch net

so wie oben, wird die seite zwar aufgerufen ,das script ausgeführt und das fenster geschlosen, jedoch wird die mutterseit nicht aktuallisiert

alles passiert im popupfenster

also entweder:


echo "<a href='#' onclick='self.opener.location=\"../main.php?goTo=termin&tag=".$_GET[tag]."&monat=".$_GET[monat]."&jahr=".$_GET[jahr]."&del=".$_GET[d_id]."\"'>MeinLink</a>

oder

echo "<a href='javascript: self.opener.location=\"../main.php?goTo=termin&tag=".$_GET[tag]."&monat=".$_GET[monat]."&jahr=".$_GET[jahr]."&del=".$_GET[d_id]."\"'>MeinLink</a>

oder

echo "<a href='../main.php?goTo=termin&tag=".$_GET[tag]."&monat=".$_GET[monat]."&jahr=".$_GET[jahr]."&del=".$_GET[d_id]."' target='derNameDesElternFensters'>MeinLink</a>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, möglichkeit 2 fünktioniert!!

<a href="javascript: self.opener.location = '../main.php?goTo=termin&tag=<?PHP echo $_GET[tag]; ?>&monat=<?PHP echo $_GET[monat]; ?>&jahr=<?PHP echo $_GET[jahr]; ?>&del=<?PHP echo $_GET[d_id]; ?>'">

aber wie bekomme ich das fenster jetzt noch beim klick geschlossen?

wenn ich da hinter onClick=window.close() schreibe bekomm ich nen fehler auf seite error

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<a href="javascript: self.opener.location = '../main.php?goTo=termin&tag=<?PHP echo $_GET[tag]; ?>&monat=<?PHP echo $_GET[monat]; ?>&jahr=<?PHP echo $_GET[jahr]; ?>&del=<?PHP echo $_GET[d_id]; ?>';window.close();">

PS:

Da kann man noch kürzen: z.B.

<?PHP echo $_GET["jahr"]; ?> // hier aber besser mit "" arbeiten!

ist gleichbedeutend mit

<?= $_GET["jahr"]; ?> // hier aber besser mit "" arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...