Zum Inhalt springen

Migration als Projekt?


tricklux

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander. Habe nach langem überlegen und Gesprächen mit meinem Chef endlich etwas gefunden was ich als Projekt machen soll.

Ich soll eine Migration von Intrexx 2001 auf Intrexx Xtrem (Intranet) durchführen.

Es gibt zwar ein Tool welches ein Teil der Migration abnimmt (ca.30%) aber den Rest muss man selbst erledigen. Da wären unter anderem die Schnittstellen für die Datenbanken in JAVA zu programieren etc. Vom Prinzip her schreibt man das Teil neu- sagt sogar der Hersteller. Also vom Zeitaufwand wäre es ja auch die Projektzeit.

Nun meine Frage: Kann ich sowas als Projekt anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander. Habe nach langem überlegen und Gesprächen mit meinem Chef endlich etwas gefunden was ich als Projekt machen soll.

Ich soll eine Migration von Intrexx 2001 auf Intrexx Xtrem (Intranet) durchführen.

Es gibt zwar ein Tool welches ein Teil der Migration abnimmt (ca.30%) aber den Rest muss man selbst erledigen. Da wären unter anderem die Schnittstellen für die Datenbanken in JAVA zu programieren etc. Vom Prinzip her schreibt man das Teil neu- sagt sogar der Hersteller. Also vom Zeitaufwand wäre es ja auch die Projektzeit.

Nun meine Frage: Kann ich sowas als Projekt anmelden?

Klar, warum den nicht? Der Azubi vor mir (also schon 2 Jahre her) hatte übrigens auch Intrexx als Abschlussprojekt. Wen es natürlich "nur" das weiterklicken eines Tools ist, reicht sowas nicht, aber da dies nicht der Fall ist (wie du ja sagst) seh ich da keine Probleme. Bei einer Migration kommt es ja eh mehr auf die Planung und Vorbereitung (Tests) an.

Die Migration hier von Exchange 5.5 auf 2003 hat z.B. 2 Wochen gedauert. Davon waren über 1,5 Wochen Planung, Tests mit VM Ware usw. Die eigentliche Umstellung dauerte dann 1-2 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...