Jeb Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Hallo! also ich bin gerade als Ferienarbeiter in der IT-Abteilung einer Firma eingesetzt. Die nutzen hier Novell 4.00 Sp2. Bei den etwa 150PCs kommt es nun immer wieder dazu dass Fehler bei der Anmeldung auftreten ("angegebener Server konnte nicht gefunden werden"), er startet dann das Profil, aber ohne Laufwerk-mappings ( ohne die natürlich gar nichts funktioniert Bei einem PC häuft es sich , es tritt aber auch sporadisch bei anderen auf. Erst nachdem ich mich dann 100k mal anmelde und die Serverip eintrage funzt es dann irgendwann. Leider bin ich selber in Novell nicht fit , also wenn ich irgendwelche Angaben vergessen habe - bitte ned hauen Weiß jemand von euch da weiter ? Mfg Karl Zitieren
masteryoda1047 Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 naja ich würde tippen: NOvell Client neu installieren und zwar benutzerdefiniert mit IPX SPX Protkooll im Client dann den RAhmentyp fest eintragen z.B. 802.3 und Dateicaching AUS stellen Zitieren
Gast Quark Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 darauf achten (klar, klingt blöd aber auch sowas vergisst man), das "nur Arbeitstation" nicht markiert ist netzwerkkabel checken wenn möglich novell clients aktualisieren auf neuesten stand (glaub 4.9) sonst siehe vorredner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.