Veröffentlicht 1. September 200421 j Hallo Leute, bin bei einem Anbieter gelandet, der PHP Safe-Mode aktiviert hat und nun habe ich ein Problem.... Ich benutze Variablen, für die Bestimmung des Seiteninhalts, sprich: "index.php?content=start", "index.php?content=guestbook", etc.... Nur werden die Seiten überhaupt nicht angezeigt. Die PHP-Datei wird gar nicht vom Webserver zurückgegeben. Hat jemand eine Lösung oder muss ich die Variablen irgendwo am Anfang Global deklarieren? Gruß oscha
1. September 200421 j wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das hier bei dir funktonieren: $content = $_REQUEST["content"]; damit holst du den wert content aus der adresszeile und legst ihn in die variable $content
1. September 200421 j register_globals in der php.ini werden auf off sein, was grundsätzlich auch richtig ist. Daher kannst du in der index.php nicht mehr direkt auf die Variable $content zurückgreifen. Stattdessen solltest du in Zukunft $_GET, $_POST, $_COOKIE, $_SESSION, $_SERVER etc. verwenden. Auf "content" greifst du, da es ein GET-Parameter ist über $_GET["content"] zu. Ansonsten googlen und Forumsuche, liefert eine Unmenge zu diesem Thema.
2. September 200421 j wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das hier bei dir funktonieren: $content = $_REQUEST["content"]; damit holst du den wert content aus der adresszeile und legst ihn in die variable $content $_REQUEST vereint $_GET und $_POST in sich. in diesem Falls besser $_GET nehmen, wie mein Vorredner schon sagte.
2. September 200421 j ahh so... wieder was gelernt.... ich hab immer gleich das request genommen, damit hats funtkioniert *g* gut zu wissen das das noch "sauberer" geht
2. September 200421 j register_globals ist aktiviert.. ich versuche es aber dann mal mit euren vorschlägen und gebe mal rückmeldung heute nachmittag.... danke vorerst =D
2. September 200421 j es klappt keines von beiden... das problem ist, dass beim anklicken von einer seite, diese sich überhaupt nicht lädt. wenn man jedoch in der adresszeile http://blabla/index.php?content=impressum eingibgt, so gelangt man zu der entsprechenden seite... jemand nen rat? ich habe das gefühl die variablen werden überhaupt nicht übergeben...
2. September 200421 j Wie sehen denn die Links auf der "Startseite" aus? Sind die etwa im Format <a href="index.php?content=impressum">Impressum</a> ?
2. September 200421 j <a href="index.php?content=start">Start</a> <a href="index.php?content=impressum">Impressum</a> <a href="index.php?content=contact">Kontakt</a> etc...
2. September 200421 j Dann geh doch auf der index.php mal hin und füge so ziemlich ganz oben mal folgenden Code ein:print_r($_GET); die("test");Nun sollte er wenigstens ein leeres $_GET-Array und den String "test" ausgeben. Wenn er das nicht tut, dann liegt der Fehler wohl weniger in deinem PHP-Script.
2. September 200421 j leider keine ausgabe.. d.h. mein script wird vom webserver bzw. vom PHP-intepreter geblockt - hat jemand ne idee wie ich das "umgehen" kann, bzw. wie ich mein script umschreiben kann?!?
2. September 200421 j oh, doch jetzt bringt er mir eine ausgabe: Array ([content] => contact ) test (in dem fall, wenn ich "index.php?content=contact" aufrufe...)
2. September 200421 j http://www.yourbabes.de/bla.php?content=start USER: rein PWD: da index.php funktioniert momentan nicht (bla.php ist zum testen da) Mit einem klick auf einen Link wechseln die Seiten nicht, gibst du aber z.b. "bla.php?content=contact" o.ä. an, dann wechselt er zu der entsprechenden seite... ps, nicht von dem Db fehler beunruhigen.. die DB ist gerade down ?:-|
2. September 200421 j DB-Fehler kommt nicht, aber "forbidden". Vielleicht solltest du es freischalten.
2. September 200421 j thema hat sich vorerst erledigt... es funzt auf einmal mit $_REQUEST nur momentan hat mir der anbieter meinen zugang gesperrt, da ih wohl irgendwo ein mysql_close() vergessen habe :-/ zu viele DB-Prozesse....
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.