Zum Inhalt springen

PHP Safe-Mode


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin bei einem Anbieter gelandet, der PHP Safe-Mode aktiviert hat und nun habe ich ein Problem....

Ich benutze Variablen, für die Bestimmung des Seiteninhalts, sprich: "index.php?content=start", "index.php?content=guestbook", etc....

Nur werden die Seiten überhaupt nicht angezeigt. Die PHP-Datei wird gar nicht vom Webserver zurückgegeben.

Hat jemand eine Lösung oder muss ich die Variablen irgendwo am Anfang Global deklarieren?

Gruß

oscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

register_globals in der php.ini werden auf off sein, was grundsätzlich auch richtig ist. Daher kannst du in der index.php nicht mehr direkt auf die Variable $content zurückgreifen. Stattdessen solltest du in Zukunft $_GET, $_POST, $_COOKIE, $_SESSION, $_SERVER etc. verwenden. Auf "content" greifst du, da es ein GET-Parameter ist über $_GET["content"] zu. Ansonsten googlen und Forumsuche, liefert eine Unmenge zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das hier bei dir funktonieren:

$content = $_REQUEST["content"];

damit holst du den wert content aus der adresszeile und legst ihn in die variable $content

$_REQUEST vereint $_GET und $_POST in sich.

in diesem Falls besser $_GET nehmen, wie mein Vorredner schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es klappt keines von beiden...

das problem ist, dass beim anklicken von einer seite, diese sich überhaupt nicht lädt.

wenn man jedoch in der adresszeile http://blabla/index.php?content=impressum eingibgt, so gelangt man zu der entsprechenden seite...

jemand nen rat? ich habe das gefühl die variablen werden überhaupt nicht übergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.yourbabes.de/bla.php?content=start

USER: rein

PWD: da

index.php funktioniert momentan nicht (bla.php ist zum testen da)

Mit einem klick auf einen Link wechseln die Seiten nicht, gibst du aber z.b. "bla.php?content=contact" o.ä. an, dann wechselt er zu der entsprechenden seite...

ps, nicht von dem Db fehler beunruhigen.. die DB ist gerade down

?:-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...