Veröffentlicht 2. September 200421 j Hallo Leute, habe mal ein "kniffliges" Anliegen... Ihr kennt doch bestimmt das Zeichen aus der Mathematik, was aussieht wie ein x mit einem waagerechten Strich darüber. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses im Word "schreiben" kann? Oder Ascii-Code oder so? Danke schon mal. :cool:
2. September 200421 j Danke für den Tipp. Leider habe ich das gesuchte Symbol dort nicht gefunden. Oder nur übersehen... :-(
2. September 200421 j Versuch mal folgendes in Word: Einfügen -> Objekt -> Microsoft Formel Editor bzw. Microsoft Equation (je nach Word Version) In das Textfeld schreibst du ein "x" und markierst das. Danach klickst du in der Symbolleiste auf den 3. Button in der obereren Reihe der Symbolleiste (Ornamente) und wählst in dem Drop-Down-Menü dann "überstreichung" aus. Fertig! PS: Solltest du die Symbolleiste nicht sehen, dann einfach mal im Formel Editor Menü "Ansicht -> Symbolleiste"
2. September 200421 j Super, ich danke Dir. Das war genau die Sache, die ich gesucht hatte. Vielen Dank für Eure Hilfe! :cool:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.