Zum Inhalt springen

Rassismus!


terminal

Empfohlene Beiträge

Schon oft diskutiert!

Aber mir scheint nicht oft genug. Was haltet ihr von Rassismus? Und zwar meine ich nicht nur gegen Schwarze, Juden und Ausländer jeder Art. Ich meine auch Rassismus gegen bestimmte Personenkreise.

Z. B. Buchhäuser die boykotiert werden, weil ein Verkäufer Scientologe ist. Oder Leute die gemobbt werden, weil sie bei der IHK arbeiten oder bei Microsoft oder so.

Mich würde das echt interessieren wie das hier gehalten wird.

blackhat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist wohl noch ein Unterschied ob ich in' ner Machtstellung, wie Microsoft, aufgrund agressiver Marktpolitik mit zum Teil schlecht entwickelten Produkten ner Harten Kritik ausgesetzt( und nenn mir hier ruhig Rassist ) werde, oder ob ich aufgrund meiner Rasse, Nationalität usw als Prügelknabe der Nation hingestellt werde.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also kann ich Jemanden und seine Arbeit beschimpfen, wenn ich von ihm abhängig bin, mir das aber nicht gefällt? Gut zu wissen! So einfach ist das. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber vielen dank!

blackhat

P.S. Natürlich ist das ein Unterschied ob man einen Ausländer beschimpft und angreift und ich hab Erfahrung damit des kannst ma glauben. Es ist nicht so schlimm ne Firma und deren Mitarbeiter zu beschimpfen aber es hat was Artverwandtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich meine auch, dass man hier doch etwas feiner trennen sollte. Rassismus ist, wie der Name ja schon sagt, Diskriminierung auf Grund einer Rassenzugehörigkeit. Ist schon immer die bequemste Methode gewesen die eigene Unfähigkeit anderen in die Schuhe zu schieben.

Das hat aber mit MS, IHK und bücherverkaufenden Scientologisten nichts zu tun. Außerdem ist es nicht wahr, daß MS nur fertiggemacht wird, und was erwartest du, Arschkriechen bringt auch nichts, und schließlich geht es dabei nicht zuletzt auch um unsere Kohle. Fachkritik sollte man immer als Chance zu Verbesserung betrachten.

Die Sache mit der IHK kenne ich nicht, aber das klassische Mobbing von Kollege zu Kollege ist auch ein Zeichen der Unfähigkeit, Probleme kommunikativ aus der Welt zu schaffen, eigendlich traurig in der heutigen Welt.

Tja, und nun noch die Scientologie-Sache. Wenn eine einzelne Person für sich entscheidet, den Laden zu boykottieren, dann sehe ich das persönliche Sache, genauso, als wenn ich in die Kneipe um die Ecke nicht mehr gehe, weil mir der Besitzer die Freundin ausgespannt hat.

Es ist allerding was anderes, wenn ich hergehe und andere auffordere das Gleiche zu tun.

Nun ja, ich denke die Ganze Thematik liefert mehr Diskussionsstoff als je in einem solchen Forum gesagt werden könnte

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auuuuaaaa, Bauchschuss wie fies! :D:D

Ich bin nicht sauer, um mich sauer zu kriegen braucht es schon was anderes.

Z. B. Ne Abschlussprüfung wiederholen zu müssen! - hähä - ;)

Ich hab einfach ein anderes Verständnis dafür, wann man auf jemanden sauer sein darf. Wenn ich mit Microsoft-Produkten (z.B. IE) unzufrieden bin, dann benutze ich andere (z.B. Mozilla, Opera). Aber alle anderen sind nur ständig am motzen und schimpfen. Und ich kenn auch Leute die dann die Microsoftauskunft anrufen und die Leute die dann daran gehen zur Sau machen.

Also ich weiß ja net. Nur ein Beispiel!

blackhat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ist das kein Rassismus (einzelne Rassen), sondern wenn dann Faschismus (einzelne Personengruppen).

Rassisten und erst recht Faschisten sind meiner Meinung nach hirnlose Idioten, die nicht über ihren Tellerrand hinausblicken können.

So ähnlich ist es auch mit Leuten, die z.B. Microsoft-Mitarbeiter ausgrenzen, weil sie mit Microsoft unzufrieden sind. Was kann denn ein Programmierer, der seine Arbeit vielleicht wirklich gut macht dafür, dass andere Teile des Ganzen nicht ordentlich funktionieren.

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...