Zum Inhalt springen

Programm gesucht ! (ähnlich dem "Netshare and Web Publisher" von SUN)


hWARS

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ich suche ein Programm ähnlich dem "Netshare and Web Publisher". Das Programm ist im iPlanet WebServer von SUN integriert.

Mit netshare kann man mittels einer JAVA Anwendung HTML Dateien direkt auf dem Webserver editieren. Was mir dabei wichtig ist:

Beim Web Zugriff auf das Verzeichnis, in dem die Daten geändert werden können erhalte ich die Meldung, dass folgende Seiten editiert wurden, d.h. neuer Content eingefügt. Genau diese Funktionalität suche ich auch bei dem neuen Programm.

Ich hab mal google, vivisimo und co befragt, die Treffer führten mich aber dann immer wieder zu SUN (der Netscape Server kann das auch, das ist sozusagen der Vorgänger des iPlanet).

Hier mal der Users Guide Link: http://docs.sun.com/source/816-5665-10/netshare.htm

Vielleicht kennt jemand von euch ja was entsprechendes, es sollte auf jeden Fall unter UNIX laufen, von mir aus als externes Programm, oder, was mir am liebsten wäre, als Modul unter apache !

P.S. WebDAV ist nicht das, was ich suche, da das meines Wissens keine "History" anzeigt (also die Anzeige der zuletzt geänderten Dateien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt bei dir in die FRage ein Kombination aus dem Web-Dav und CSV? Außerdem gibts es einige freie CMS die einwandfrei Funktionieren. Guck mal bei http://freshmeat.net und http://sourceforge.net

An ein content management system habe ich auch schon gedacht, das ist aber weit übers Ziel hinaus geschossen, es dreht sich nur um 2-3 Seiten, und dafür extra ein cms zu konfigureiren lohnt sich nicht, ich denke mal es bleibt mir nichs anderes übrig, als WebDAv zu benutzen, dann dürfen sich die Leute halt auf einer extra Seite eintragen, in der sie schreiben, was sie hinzugefügt haben. WebDAV/CSV ist auch nicht das, was ich suche. Vielleicht finde ich ja noch was bei sourceforge, da habe ich eigentlich schon immer recht nützliche Proggies gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...