Zum Inhalt springen

Windows 2000 Server Problem


DarkGhost

Empfohlene Beiträge

Also, ich fang am besten Mal von ganz vorne an:

Wir hatten ein NT4 Netzwerk, dessen PDC wir jetzt auf Windows 2000 upgegradet haben. Dieses Upgrade machte diverse Probleme (Absturz während Installation von Service Pack, Bluescreen nach Installation von Windows 2000, und und und) aber schließlich haben wir es doch geschafft und der Server läuft und ist funktionstüchtig (Ping, DNS funktioniert, Berechtigungen und User wurden übernommen usw...).

Nur ein Problem haben wir noch: Bei der Installation des Service Pack (4) fiel plötzlich der Switch aus. Im Grunde kein Problem, die Installation wurde ganz normal fortgesetzt: ABER seitdem funktioniert nix mehr was man an den PS2 Steckern anschließt, egal welche Maus, egal welche Tastatur. Das komische ist die Tastatur funktioniert so lange bis Windows startet, ich hab also noch die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen.

Als Workshop haben wir jetzt ne USB Tastatur und ne serielle Maus direkt an den Server (also nich wie sonst über Switch) angeschlossen. Das funktioniert.

Gibt es jetzt trotzdem noch irgend ne Möglichkeit die PS2-Schnittstellen wieder zum laufen zu kriegen? Wo findet man die Treiber dafür? Haben schon probiert das Service Pack einfach nochmal drüber zu installieren -> nutzlos.

Meine Ideen sind erschöpft bitte helft mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...