Zum Inhalt springen

Sound über Webseite Abspielen auf PDA


Empfohlene Beiträge

Hmm, gehört das jetzt zu Webdesign, Webscripting oder PDAs?

Ich probiers einfach mal:

Ich hab hier einen PDA mit Microsoft Pocket PC Version 3.0.11171 (Build 11178) (Was ist das eigentlich für eine Version, Windows Pocket PC 2002??) und ich möchte auf einer Website eine kleine Wav-Datei abspielen.

Nur ist der Internetexplorer des PDAs recht beschränkt.

<body bgsound="blubb.wav"> geht nicht, <embed...> geht nicht, und <object...> geht auch nicht.

Bzw <embed...> hab ich soweit gebracht, dass es wenigstens am PC im IE funktioniert.

Noch jemand ne Idee, wie ich das auf dem Terminal hinbringen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht über flash?

genau kann ich es dir nicht sagen. wüsste auch nicht ob jemand überhaupt schon mal auf die idee gekommen ist über einen pda auf einer website einen sound abspielen zu lassen. zumal die resourcen eines pdas doch recht beschränkt sind. und wer sagt dir das es auf allen pdas so funktioniert.

aus neugier: warum möchtest du überhaupt einen hintergrundsound einer website auf einen pda abspielen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich programmiere eine Web-Anwendung aus SAP raus (in der Arbeit), und mein Chef fände es sehr gut, wenn nach erfolgreichem Verbuchen nicht nur dastünde "erfolgreich" oder "nicht erfolgreich", sondern eine akkustische Rückmeldung käme. Es soll also nur ein kleines Sound-Schnippsel abgespielt werden, je nach Erfolg, oder Misserfolg.

Flash hab ich mir auch schon überlegt, aber da brauche ich dann weider ein Plug-In, denke ich.

Obs funktioniert oder nicht, hängt ausserdem nicht vom PDA ab, sondern eher vom verwendeten Betriebssystem, bzw. noch viel mehr vom Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlage dir vor es deinem chef auszureden.

schon aus gründen der datenübertragung/ladezeiten sollte man unnötige bytes vermeiden.

du bist allerdings nicht an meine aussage gebunden ;)

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei deinem vorhaben, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. wenn sich hier weiter keiner meldet fragst du am besten in einen PoPC-Forum anch zB www.ppcwelt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Microsoft unterstützt der PIE 3.0 den MIME-Typ Audio/Wav, allerdings nicht das Object-Tag. (siehe hier)

Die Frage ist, wie kann ich das dann überhaupt nutzen??

Hab auf der Microsoftseite auch noch das gefunden. Siehe Punkt 6: A sound that loops on a Web page may not play properly.

Also sollte es ja irgendwie gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...