Zum Inhalt springen

Windows 2003 Server / Raid 1


Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgendes Problem. Ein Bekannter von mir hat kürzlich einen neuen Server bekommen, auf dem Windows 2003 Server und seine Unternehmensspezifischen Programme installiert sind bzw. wurden.

Nach einem Besuch stellte ich fest, das zwar ein Raid-Controller von Adaptec und zwei Festplatten drin sind, aber das Raid nicht konfiguriert war. Es wurde nur von einer Platte gelesen bzw . geschrieben. Nach einem kurzem Einblick ins Bios des Raid-Controllers, stellte ich eben fest, das es nicht konfiguriert ist.

Ich zog daraufhin ein Image, erstellte danach das Raid 1, und spielte das Image wieder zurück.

Nach einem Neustart kam nur kurz das Windows 2003 Zeichen, dann ganz kurz ein Bluescreen (so kurz das ich nicht mal lesen kann was drin steht) und dann startete der Server neu bis zum nächsten Bluescreen....

Im abgesicherten Modus lässt er sich auch nicht starten (ich komm zwar in die Auswahl, aber nach der Auswahl des Abgesicherten Modus stürzt der Server wieder ab)

Mit dem ERD-Commander wollte ich dann auf die Festplatten schauen, nur findet der ERD-Commander keine Partition.

Ich denke das Problem liegt darin, das bei der Installation von Windows der Windows-Standardtreiber für den Raidkontroller eingebunden wurde, und nicht der Orginaltreiber von Adaptec. Somit finden die Startdateien auch keine Partition.

Kann ich irgendwie den Treiber einbinden oder sonst irgendwas machen, damit ich den Server mit Raid 1 System wieder hochbekomme?

Hab nämlich keine Lust den Server neu aufzusetzten und die ganzen Programme neu zu installieren (wobei ich die nichtmal selbst installieren kann, da das spezifische Programme sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Programm hast Du das Image gezogen? Viele Progs haben Probleme, mit Raid Systemen.

Warum hast Du das Image überhaupt zurückgespielt. Kenn den Adaptec Controller jetzt nicht genau, aber bei GDT Controllern kann man ein Raid 1 auch im nachhinein aufbauen. Einfach zweite Platte reinhängen und das Raid aufbauen, dann wird die neue platte synchronisiert.

Mit dem Treiber hat das Imho nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...