Zum Inhalt springen

Mathematik - Russe könnte Jahrhundert-Problem gelöst haben


Sandrin

Empfohlene Beiträge

"Ein russischer Wissenschaftler hat offenbar eines der sieben großen Rätsel der Mathematik gelöst: die Poincaré-Vermutung, an der sich Generationen von Rechenkünstlern die Zähne ausgebissen haben. Grigory Perelman könnte nun eine Million Dollar Preisgeld kassieren - aber er scheint nicht interessiert. ...." [Quelle:www.spiegel.de]

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,317083,00.html

Ich fand den Artikel super interessant. Habt ihr schonmal was davon gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den sieben Rätseln hab ich heute zufällig was mitbekommen, weil das Buch darüber im Terrashopnewsletter angepriesen worden ist.

Die Preisgelder sind schon ned ohne, aber ich bezweifel mal das ich da nie eins lösen würde. Da haben sich schon soviele Genies den Kopf zerbrochen, wieso sollte ichs dann lösen können. Aber interessant ist es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

find ich schon cool, wenn er das geschafft hat, und jetzt auf die Kohle verzichtet. Aber er könnte sie wenigstens für seine Hochschule und die Forschung holen.

ich bezweifel mal das ich da nie eins lösen würde

Dann lös doch mal eins und ich lös dann auch was. Den Scheck für Dich ein. ;)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...