Zum Inhalt springen

MAc vs. Mircosoft


Hemingway

Empfohlene Beiträge

Mosche,

bei mir steht der Kauf eines neuen Laptops an. Da ich viel privat mit Fotodesign und Webdesign hantiere, ist mir der Kauf eines MAC empfohlen worden. Soweit so gut. Ich würde ja auch zuschlagen, doch stellt sich mir die Frage:

Inwiefern krieg ich Probleme mit Microsoft?? Da ich beruflich nur mit ***soft arbeite und auch daheim noch en Workstation mit diesem OS habe, und Daten hin und her scheffeln muß, kann ich leider auf MS-Produkte nicht verzichten. (Office gibt es ja, das ist weniger das Problem) Wie sieht das mit Netzwerken aus wo beide Systeme betrieben werde, Daten von a(Mac) nach b(MS) und zurück - geht das oder muss ich da mit erheblichen Problemen rechnen??

Oder würdet ihr mir dann lieber nahelegen doch ein MS-Notebook zu kaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit Netzwerken aus wo beide Systeme betrieben werde, Daten von a(Mac) nach b(MS) und zurück - geht das oder muss ich da mit erheblichen Problemen rechnen??

Also, Mac-Seitig wird es keinerlei Probleme geben - als ein auf UNIX basierendes System kann das in praktisch allen Netzen hervorragend migriert werden - it's just a click. ;-)

Ich persönlich würde niemals zum Kauf eines Win-PCs raten, was soll man denn mit so 'nem Kinderkram anfangen?? ;-)

Datenaustausch - auch überhaupt kein Ding, ein .doc (z.B.) ist ein .doc, ein .jpeg ein .jpeg usw.

Mach es, du wirst dich nach kürzester Zeit fragen, wie du bislang mit Windows arbeiten konntest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

der empfehlung zum kauf eines macs kann ich nur bei pflichten.

software gibs fuer mac wie bei windows, office ist kein problem,

microsoft hat auch immer fein eine version fuer den mac.

bei netzwerken hatte ich bis jetzt keine probleme, bei mir

laeuft ein hetrerogenes netzwerk reibungslos.

probleme hab ich nur an der FH. da gibs so'nen novellzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...