Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen,

gestern abend habe ich mich zuhause ins Internet eingewählt, was auch funktionierte, jedoch war das übliche Verbindungssymbol nicht im Tray...

Das hat mich ziemlich verwundert und ich habe die Verbindung erstmal getrennt und mir die Einstellungen angesehen, wo aber der Haken, das Symbol zu zeigen gesetzt war. :confused:

Ich dachte mir, daß wäre doch geschickt für so einen Dialer oder so, das auszublenden, damit ich gar nciht merke, daß ich im Internet bin! :eek:

Kennt Ihr so einen Schädling?

Oder könnte das Problem wo anders liegen?

System: Windows 2000/56k Modemverbindung

...ich such mir hier gleich erstmal den neusten Virenscanner... :floet:

as-sassin

Dialer die im Hintergrund laufen sind rechtens nicht zulässig und wird es demnach auch nicht geben.

Allerdings nutzen Dialer halt die gutgläubigkeit, mal zuviel auf ok gedrückt und schon bumm, alles rechtens.

H&BEDV Antivir PE www.free-av.de bietet die Option, Dialer als Schadroutinen zu erkennen und zu entfernen.

Hallo,

Dialer die im Hintergrund laufen sind rechtens nicht zulässig und wird es demnach auch nicht geben.

Was ist denn das für eine Logik? Wenn es danach ginge, würde es auch keinerlei Verbrechen geben, da diese ja schliesslich verboten sind.

Es gibt durchaus Dialer, die keinerlei Symbole in der Taskleiste erzeuge bzw. dies aktiv unterdrücken.

Viele hilfreiche Tipps und Removal-Tools gibts unter: http://www.dialerschutz.de/

Nic

Hallo,

Was ist denn das für eine Logik? Wenn es danach ginge, würde es auch keinerlei Verbrechen geben, da diese ja schliesslich verboten sind.

Es gibt durchaus Dialer, die keinerlei Symbole in der Taskleiste erzeuge bzw. dies aktiv unterdrücken.

Viele hilfreiche Tipps und Removal-Tools gibts unter: http://www.dialerschutz.de/

Nic

Das is natürlich richtig.

( Du kannst auch die Zahlung dann verweigern wenn du nachweisen kannst, das das Programm dich nicht um bestätigung gefragt hat)

Das nachzuweisen ist natürlich eher schwer.

Aber ich habe mich mit dem Thema nie richtig befasst da ich schon relativ früh auf Breitband umgestiegen bin bzw 0190 Nummern gesperrt hab.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.