Zum Inhalt springen

Kofferschloss Reparatur?


Quoth

Empfohlene Beiträge

Da mir der amerikanische Zoll letztes Jahr mein Kofferschloss aufgebrochen hat, bin ich jetzt am Überlegen, ob ich das Teil reparieren lassen kann oder mir einen neuen Koffer kaufen muss.

Wobei ich ihn lieber gerichtet haben würde ... gelbe Hartschalen-Koffer sind nur schwer zu bekommen ... :(

Weiß jemand von Euch ob das möglich ist, oder wo ich einen (günstigen) gelben Hartschalenkoffer mit 2 - 4 Rollen kaufen kann?

EDIT: Denn in gelb findet man den auf dem Laufband immer besonders schnell ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das geht leider nicht - die legen dir extra einen Zettel in den Koffer auf dem steht, dass sie für die Schäden nicht haften. :(

Man muss die Koffer ja "offen" lassen ... aber meine Schuld war es nicht, dass sich das Zahlenschloss auf dem Weg von Nürnberg nach Chicago selbst verstellt hat... :(

War auf jeden Fall nicht schön ... zumal ein Großteil meiner Kleidung und natürlich (um den Peinlichkeitsfaktor zu erhöhen) meiner Unterwäsche im Zielflughafen schön auf dem Laufband rumgefahren ist ... :( :eek: :(

Und weils gar so schön war, haben sie meinen Koffer auf dem Rückweg gleich nochmal aufgemacht und kontrolliert ... aber dieses Mal konnten sie ja nix kaputt machen, da der Koffer nur noch von einem Gurt zusammengehalten wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Normalfall müßte man das Schloß auch auswechseln können. Frag doch einfach mal einen Schlüsseldienst, wenn, dann bieten die sowas an.

Aber glaub nicht, daß das billig ist. Wir haben gerade für ein neues Briefkastenschloß 17 Euro bezahlt :rolleyes: - und das nur, weil die Schlüssel vom Vormieter nicht übergeben worden oder sonstwie verschwunden sind.

Viel Erfolg, denn ein neuer Koffer ist trotzdem noch teurer, denke ich.

LG, TheWho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daiana: ... das kann ich mir vorstellen, aber die rund 100 Leute, die mich mit hochrotem Kopf am Laufband auf und ab flitzen sahen, haben mir schon gereicht :rolleyes: ... zumal der Vater von meinem Freund dabei war und ich nicht zwingend die Absicht hatte, dem meinen Kofferinhalt zu offenbaren ... :eek: :rolleyes:

Normalerweise müßte es die Koffer doch in jedem Kaufhaus oder Campinggeschäft oder so geben, oder?

Hmm ... aber ob die auch "GELBE" Koffer haben? :confused: Hmm mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mich notfalls auch für eine andere Farbe und einen anderen Koffer bereit zu erklären ...

Ärgert mich immer noch sehr ... zumal da ja auch nix verdächtiges (außer Kaffee) drin war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn man die schlösser offen lassen soll. Ich finde es nicht ok das das ohne das beisein des besitzers getan wird. Den wozu hat man ein Schloß an seinem Koffer?

Richtig damit einem keiner was daraus nimmt oder in den sachen rumwühlen kann. Ok wenn ein verdacht besteht dann lässt sich ja recht einfach der Besitzer ausfindig machen. Dieser könnte dann im beisein von 2 Beamten den Koffer öffnen. Sobald der Koffer offen ist könnten die Jungs dann suchen so viel sie wollen. Zu mal das aufberechen eines solchen Koffers ja auch nicht unbedingt ungefährlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...