Zum Inhalt springen

Neuer Athlon 64 Pc gibt keinen Ton von sich


Solaris

Empfohlene Beiträge

Hi,

so nachdem ic nun alle meine bestellten Teile hatte habe ich Heute morgen meinen PC zusammengebaut. Asus K8V SE Deluxe + Athlon 64 3000 + Zalman 7000B + Sapphire Radeon 9800pro.

Nachdem ich alle in Ruhe ordentlich montiert hatte kam der erste start. Hab mit nur einem RAM Riegel von MDT erstmal gestartet und der sonst üblichen Minimalkonfiguration. Jedenfalls kam kein Ton. Also anderen Ram Riegel rein - auch wieder nix. Grafikkarte ausgwechselt, da der Monitor jaauch net mit anging - Nix. Nochmal geschaut ob der Proz ordentlich verbaut istund ich finde besser gehts nimmer.

Nun frage ich mich was da sein kann?

BiosReset wie bei Asus beschrieben habe ich gemacht. Die grüne Lampe auf dem Board leuchtet, alle Lüfter drehen sich, nur geht nix los. Kein piepen, kein Bild, gar nix Was kann das denn sein?

Netzteil ist ausreichend stark. Hab nen Tagan 480Watt und mit meinem alten PC funktioniert auch alles. Hab eigentlich nur gute Komponenten

Ich würd mich über Tips freuen, denn ic denke im Moment dass entweder Proz oder Board was weg hat, aber ich kann net sagen was und kann mir jetzt kaum nur zum testen mal schnell nen Board und neuen Proz holen

mfg Sol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich echt wofür der noch ne zusätzliche Stromversorgung braucht :confused:

Damit die Leitungen auf dem Mainboard nicht überlastet werden. Einige Boards kommen ohne P4-Stecker aus, aber da alle aktuellen Netzteile diesen Stecker haben nutzen auch immer mehr Boards für AMD-Prozessoren diese Möglichkeit die Leitungen zu entlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...