Zum Inhalt springen

Umrüstung und leisere Kühlung


neogeo85221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich möchte mein System von einem alten super billgen Tower in ein Chieftec Bigtower umbauen!

Dabei möchte ich das Nützliche gleich mit dem Angenehmen verbinden und für eine bessere Kühlung und Geräuschdämmung sorgen!

System:

CPU: PIV 2,8E Prescott

MB Asrock p4s55fx+

Graka: Asus 8460 Ultra 128 MB (TI 4600)

Ram: 1024 MB

2 HD's und DVD-Brenner

Kann mir jemand einen CPU-Kühler empfehlen bei dem ich nicht die "Gesundheit" meines "Professors" riskiere und der auch die Temperatur gut und Leise abführt.

Für Vorschläg und andere Massnahmen bin ich gerne offen!!

Gruß

NeoGeo85221

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüft-Kühlung: Zalman CNPS-7000A-Cu oder der gleiche B (habe selbst ein zalman, der kühlt einen AMD 1600MHz@2400MHz und macht es genz erfolgreich, unter volllast (ca. 7std nonstop benchmark und cpu-stress-test parallellaufend) wurde er nicht wärmer als 54-56°C, idle - wird die cpu mit dem cnps-7000A-Cu so ung. 40-42° warm)

oder natürlich wasserkühlung: standard wasserkühlung + z.b. n radiator von autoheizung (ger kleine, nicht der große grill von vorne :)) da bist du bestimmt mit ca 32-35°C dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber mit dem Preis muss man es ja nicht gleich übertreiben, gell ^^

Die Zalman Kühler ist wirklich gut und leise, du musst nur prüfen, ob dein Board kompatibel ist und ob du genug Platz zwischen Sockel und Netzteil hast...

Der platz is da ned das Problem!

und was kann ich noch tun???

DAnke für dei Antworten!!!

NeoGeo85221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...