Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Viele Popups

Empfohlene Antworten

hi, ich möchte ein script erstellen, was eine bestimmte anzahl an popups öffnet...

hab hiermit versucht, doch es kommt immer nur eins!!

<?PHP
for($i=0; $i<=5; $i++)
{
$ausgabe='
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function test() {
window.open("xxx.html","'.$i.'","height=600,width=800");
}
// -->
</script>
</head>
<body onLoad="test()">
<h1>'.$i.'m</h1>
</body></html>';
echo $ausgabe;

}

?>[/PHP]

nee nee so geht das nicht...

da hast du ja dann nur einmal den aufruf im <body> tag.

das müsste dann in etwa so sein (ungetestet) und du brauchst kein php für...

<html><head><title>Test</title> 

<script type="text/javascript"> 

<!-- 

function test() { 

for(var i=0; i<=5; i++) 

{ 

window.open("xxx.html",i,"height=600,width=800"); 

}

} 

// --> 

</script> 

</head> 

<body onLoad="test()"> 

</body></html>

Popups die du in dieser Form abblockst werden bei jedem user der einen popup blocker hat, nie auftauchen!

Ausserdem worin besteht der Sinn innerhalb einer Seite 5 Popups zu öffnen?!

Mehr als die User verärgern, danach verjagen und zum nie mehr auf deine Seite anschauen wird dir das nicht bringen

Popups die du in dieser Form abblockst werden bei jedem user der einen popup blocker hat, nie auftauchen!

Auch der SP2 hat dem IE einen PopUp Blocker mitgegeben, der nicht mehr als 1 PopUp zulässt (oder so... da gab es mal eine MS Seite, wo die Änderungen beschrieben wurden, und wie man PopUps aufbauen muss, damit sie gehen oder so, weiss ich jetzt aber die URL nicht mehr). Er kann also davon ausgehen, dass nicht nur die Minderheit mit PopUp-Blockern seine PopUps nicht sieht ;)

popups können so weit ich weiss nur per link geöffnet werden.

<a href="javascript: window.open(...)">popup</a>

// Oder

<a href="#" onClick="window.open(...)">popup</a>

alle anderen , die sich per onload o.ä. erzeugen werden meist vom blocker gefressen

What does Internet Explorer consider a pop-up window?

Internet Explorer will attempt to block any window opened automatically from script, with the exception of createPopup(). Some common functions that are affected are window.open(), showModelessDialog(), showModalDialog(), and showHelp(). (Note: Targeting the search pane automatically is also blocked due to pop-up blocking restrictions.)

http://msdn.microsoft.com/security/productinfo/xpsp2/default.aspx?pull=/library/en-us/dnwxp/html/xpsp2web.asp#xpsp_topic3

War denk ich damals ne andere Seite, die ich gesehen hab, aber das tut es auch. :)

Naja, eigentlich wollte ich versuchen auf diesen weg votes bei MTV TRL, facewatch oder sowas in der art zu manipulieren...

häte mich halt mal interessiert ob das geht

wie kann ich denn ne variable zieladresse bestimmen @forTeesSake

hmm soll ich das jetzt unterstützen??? ich glaube nicht...votes sind doch dazu da ein repräsentatives und faires ergebnis zu erziehlen.

deswegen: natürlich sind votes nie zu 100% sicher. man kann da immer was drehen solange die votes öffentlich sind, man also nich registriert sein muss um voten zu dürfen.

aber GRUNDSÄTZLICH solltest du wirklich einfach mal sagen wir selfhtml ansehen um rauszufinden wie man variable strings bastelt, diese aber nicht für solche zwecke einsetzt.

spießig?? nein, weltverbesserer ;)

lol, gut ich wollte auch nur sehen wie es geht...

was hab ich denn davon wenn ich bei mtv ein lied auf platz eins vote was mir eh net gefällt

aber dennoch danke an alle

MTV = Kommerzsender

hmm soll ich das jetzt unterstützen??? ich glaube nicht...votes sind doch dazu da ein repräsentatives und faires ergebnis zu erziehlen.

deswegen: natürlich sind votes nie zu 100% sicher. man kann da immer was drehen solange die votes öffentlich sind, man also nich registriert sein muss um voten zu dürfen.

aber GRUNDSÄTZLICH solltest du wirklich einfach mal sagen wir selfhtml ansehen um rauszufinden wie man variable strings bastelt, diese aber nicht für solche zwecke einsetzt.

spießig?? nein, weltverbesserer ;)

Bin ganz deiner Meinung, solche Dinge untersütze ich auch nicht :mod:

was hab ich denn davon wenn ich bei mtv ein lied auf platz eins vote was mir eh net gefällt

warst Du es nicht, der das ganze vor hatte ?!?

MTV = Kommerzsender

und ich mal kurz drauf O.T. rumhacken wollen:

welcher sender ist denn kein kommerzsender???

Bevor jetzt noch 20 Posts kommen das das nicht unterstütßt werden sollte mach hier mal zu ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.