Zum Inhalt springen

Viele Popups


Weekend_Warrior

Empfohlene Beiträge

hi, ich möchte ein script erstellen, was eine bestimmte anzahl an popups öffnet...

hab hiermit versucht, doch es kommt immer nur eins!!

<?PHP
for($i=0; $i<=5; $i++)
{
$ausgabe='
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function test() {
window.open("xxx.html","'.$i.'","height=600,width=800");
}
// -->
</script>
</head>
<body onLoad="test()">
<h1>'.$i.'m</h1>
</body></html>';
echo $ausgabe;

}


?>[/PHP]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee so geht das nicht...

da hast du ja dann nur einmal den aufruf im <body> tag.

das müsste dann in etwa so sein (ungetestet) und du brauchst kein php für...



<html><head><title>Test</title> 

<script type="text/javascript"> 

<!-- 

function test() { 

	for(var i=0; i<=5; i++) 

	{ 

		window.open("xxx.html",i,"height=600,width=800"); 

	}

} 

// --> 

</script> 

</head> 

<body onLoad="test()"> 


</body></html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popups die du in dieser Form abblockst werden bei jedem user der einen popup blocker hat, nie auftauchen!

Ausserdem worin besteht der Sinn innerhalb einer Seite 5 Popups zu öffnen?!

Mehr als die User verärgern, danach verjagen und zum nie mehr auf deine Seite anschauen wird dir das nicht bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popups die du in dieser Form abblockst werden bei jedem user der einen popup blocker hat, nie auftauchen!

Auch der SP2 hat dem IE einen PopUp Blocker mitgegeben, der nicht mehr als 1 PopUp zulässt (oder so... da gab es mal eine MS Seite, wo die Änderungen beschrieben wurden, und wie man PopUps aufbauen muss, damit sie gehen oder so, weiss ich jetzt aber die URL nicht mehr). Er kann also davon ausgehen, dass nicht nur die Minderheit mit PopUp-Blockern seine PopUps nicht sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What does Internet Explorer consider a pop-up window?

Internet Explorer will attempt to block any window opened automatically from script, with the exception of createPopup(). Some common functions that are affected are window.open(), showModelessDialog(), showModalDialog(), and showHelp(). (Note: Targeting the search pane automatically is also blocked due to pop-up blocking restrictions.)

http://msdn.microsoft.com/security/productinfo/xpsp2/default.aspx?pull=/library/en-us/dnwxp/html/xpsp2web.asp#xpsp_topic3

War denk ich damals ne andere Seite, die ich gesehen hab, aber das tut es auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm soll ich das jetzt unterstützen??? ich glaube nicht...votes sind doch dazu da ein repräsentatives und faires ergebnis zu erziehlen.

deswegen: natürlich sind votes nie zu 100% sicher. man kann da immer was drehen solange die votes öffentlich sind, man also nich registriert sein muss um voten zu dürfen.

aber GRUNDSÄTZLICH solltest du wirklich einfach mal sagen wir selfhtml ansehen um rauszufinden wie man variable strings bastelt, diese aber nicht für solche zwecke einsetzt.

spießig?? nein, weltverbesserer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm soll ich das jetzt unterstützen??? ich glaube nicht...votes sind doch dazu da ein repräsentatives und faires ergebnis zu erziehlen.

deswegen: natürlich sind votes nie zu 100% sicher. man kann da immer was drehen solange die votes öffentlich sind, man also nich registriert sein muss um voten zu dürfen.

aber GRUNDSÄTZLICH solltest du wirklich einfach mal sagen wir selfhtml ansehen um rauszufinden wie man variable strings bastelt, diese aber nicht für solche zwecke einsetzt.

spießig?? nein, weltverbesserer ;)

Bin ganz deiner Meinung, solche Dinge untersütze ich auch nicht :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...