Zum Inhalt springen

Pc fährt bei defragmentieren und scandisk runter


FisyX

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Hab da nen Problem das mich zimlich an****t!

Hab jetzt aus performance Gründen mal wieder meinen Rechner Platt gemacht und erneut WinXP HomeEdition und nen paar Programme aufgespielt.

Alles schön und gut... doch seit 1 - 2 Tagen fängt meine Festplatte an mukken zu machen.

Wollte mein Windows etwas Optimieren und hab mal son paar Tuningtipps auf die Registry bezogen angewandt. http://www.windows-tweaks.info hab ich mir nen paar Tuningtiopps in bezug auf speicheroptimierung und schneller ruterfahrenausgesucht und angewandt. Ab da ist mein Problem aufgetreten.... Denn vorher hatte ich schonaml meine Festplatte defragmentiert und das mit erfolg!

Zu meinem Problem: Beim defragmentieren des Rechners fährt dieser ab einer gewissen % Zahl einfach runter :(

Danach hab ich mal den Vierenscanner drübergejagt... doch selbst da fuhr der PC nach ner Zeit einfach runter.

Wollte dann Scandisk drüberlaufen lassen.... war alles okay bis stepp 3.

Irgendwas mit security und schreiben oder so..... da kam dann nach ca 23% für ca 2 Sekunden ein Bluescreen und der Rechner ist neu gestartet.

War mir nach dem 3 mal zu dumm und habs mal mit PQMagic ausprobiert.... Fehler wurden hierbei nur einer entdeckt. Sowas wie Partition cant oder not dismounted ????? Was auch immer das heisen mag.... Hieru eine kleine Info: Hab meine 80 GB Seagate Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Die fehler treten nur bei der C Partition auf. Hab dann mal im Internet nachgeschaut... da einte einer bezüglich eines ähnlichen Vorfalls, das daies sehr nach defekten sektoren aussieht... man solle die festplatte formatieren.... Ja schön und gut.... war halt nur ne ****** Arbeit das alles einzurichten.

Meine Frage jetzt an euch:

1: Gibt es noch ne andere Möglichkeit solch ein Problem zu lösen ?

2: Kann ich meine Festplatte mit Ghost sichern (Wenn es hinhaut) oder auch nur die C Partition, und danach meinen Rechner Formatieren und das Image erneut aufspielen... oder ist der Fehler dann immer noch da ????

Hoffe auf eure Unterstützung...

Greez FisyX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...