Veröffentlicht 14. September 200420 j Hallo, ich überlege den Abschluss des IT-Betriebswirtes der Studiengemeinschaft Darmstadt (http://www.sgd.de/) zu machen. Nur weiß ich leider nicht wie angesehen die Abschlüsse in der Wirtschaft, sprich bei Bewerbungen sind. Hat jemand was darüber?
14. September 200420 j Das Angebot von denen Scheint ja ok zu sein, aber ob diese Kurse in der Wirtschaft aussage haben bezweifele ich irgendwie, scheint eher ein aufgepuschter VHS gang zu sein.
14. September 200420 j Ich denke, dass diese Kurse zeigen, dass du Interesse hast - am Thema Fortbildung und an deinem beruflichen Fortkommen. Viele Firmen werten das als positiv. Unterm Strich ist es dabei egal, ob das Ding nun IT-Betriebswirt, Ausbilderschein oder MCSA heißt, auch wenn es sicher Unterschiede gibt Persönlich kenne ich niemandem mit diesem Abschluss (den es wohl noch nicht so lange gibt), aber schlecht ist es sicher nicht. Vergleichbar mit einem FH-Diplom ist es aber sicher auch nicht... LiGrü Michael
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.