Zum Inhalt springen

Gameboys verlinken


as-sassin

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden

Ungültiger Artikel

Gehen Sie zu einem Auktionwebsite, zu finden, nach was Sie suchen.

... :(

Sehr aufschlußreich.

Aber ich schließe aus der Vielfalt der nichtssagenden Links einfach mal, daß da etwas möglich ist.

Sollte mir jemadn noch etwas genaueres sagen können nur los! :)

Gruß & Dank

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich auf die Suche gemacht und herausgefunden, das es geht. Allerdings gehen dann (logischerweise) nur die alten Spiele und man benötigt zwei Spielmodule. (vergleiche Artikel bei Amazon ... die Kundenrezension)

Ob man dafür jetzt ein anderes, spezielles Kabel benötigt habe ich nicht herausfinden können. Allerdings habe ich öfter Kabel gefunden, die entweder 2 GBA oder 2 GBC verbinden können. Allerdings muss man dort dann "umschalten", was irgendwie doch drauf schliessen lässt, das ein spezielles Kabel benötigt wird.

Vielleicht fragst du nochmal in Fachforen nach. Forum an der Spitze wäre da natürlich das von Nintendo selbst

Link: Nintendo Community ... funktioniert nur, wenn man dort als Club-Mitglied oder VIP24/7 angemeldet ist.

Alternativ kann ich dir das Forum der NZONE empfehlen

Link: NZONE Community ... ebenfalls nur mit Anmeldung.

Ich hoffe ist konnte dir damit wenigstens ein bisschen helfen.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Vielen Dank!

Das hört sich doch ganz vielversprechend an, dann muß ich wohl mal in die Tiefen der Nindendianer eintauchen und die konkrete Lösung aufspüren! ;)

Ich will mir gern einen GBA SP zulegen, habe mal damit gespielt und es ist wirklich cool, als hätte man einen Puppenstuben NES/SNES :P ...

Da dachte ich mir, es wäre doch prima wenn man den alten Gameboy mit dem neuen verbinden könnte und ein paar (alte, na klar) Spiele gegeneinander spielen könnte...

Also vielen Dank für die Tips!

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...