14. September 200421 j Guten Abend ihr EDVler, ich hab da mal ein paar Fragen: Was meint ihr, wie lang dauert es, ungefähr, bis man sich in Novell & Linux eingearbeitet hat? Das Know-How ist bestimmt ziemlich umfassend & anspruchsvollem Niveau? Und man sollte wahrscheinlich auch ziemlich viel Motivation mitbringen. Am Meisten und am Schnellsten wird man wohl lernen, bei Doing-by-self und wenn man Schulungen belegt. Und das alles 24 h, 7 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat, 356 Tage im Jahr, .... etc. :eek: :eek: Bin noch ziemlicher Newbie. Bei meiner Ausbildung hat ich mehr mit WINdOWS-Netzwerken zu tun. Vielen Dank für EURE Antworten
14. September 200421 j Erfahrung bei mir: Ich habe einen einwöchigen _Intensivkurs auf Netware 5 gehabt. Das allein reicht nicht aus, wenn man das Ganze professionell machen will. Vielmehr muss dazu eine ganze Menge Erfahrung kommen, die erst durch das Arbeiten am System dazukommt. Ohne Praxis (echte Praxis, kein "ich stell mal einen Testserver auf"-Nachmittag) kommt man nicht weit. Zu Netware kann ich die Bücher von Eric Tierling empfehlen.
15. September 200421 j Ich würde nicht unbedingt beides gleichzeitg lernen. Denn es gibt doch erhebliche Unterschiede zwischen den beiden BS. Es wäre vielleicht sinnvoll sich ersteinmal eins von beiden so anzueignen, dass man es ganz gut beherrscht und dann mit dem anderen Anfängt. Bis man beide mit allen Finessen beherrscht können schon ein paar Jahre vergehen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.