Zum Inhalt springen

WebBrowser Object


matthiasr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbetie mit VB6. Ein Kollege hat mir zur Darstellung von den verschiedensten Daten das WebBrowser Object empfohlen, hat auch nachteile, klar. Nun blieb leider keine Zeit näher darauf einzugehen. Ich habe die MSDN gewälzt bin aber nur auf Eigenschaften und Methoden gestoßen die auch der IE hat(GoBack,...) Mein Kollege meinte, er übergibt dem Object html Code und stellt damit Tabellen etc. dar.

Wie macht er das???

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

das mit der Datei funktioniert, aber dann ist es immer noch nicht dynamisch, was ich aber gerne hätte.

Ich habe es mit

Text1 = "<HTML><!-- VBScript\Wochentag.htm --><HEAD><TITLE>Datum und Wochentag</TITLE></HEAD><BODY><SCRIPT LANGUAGE="VBScript"><!--Document.Write WeekdayName(Weekday(Now)) & Date--></SCRIPT></BODY></HTML>"

Probiert, allerdings passem Ihm die " bei VBScript nicht??

What nun denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun einen Schritt weiter gekommen.

Ich kann dem Brower eine Datei zuweisen die dann auch angezeigt wird. Wenn ich dem WebBrowser über

Call Web.Navigate2 ="djfjdj"

einen html Code übergeben möchte, so treten unterschiedliche Reaktionen auf.

1. Wenn ich den html Code in einer Zeile übergebe So erscheinen zwei Textfleder. Der selbe Code als Datei übergeben erzeugt ein Textfeld und eine Schaltfläche mit der ich eine Abfrage auf meinen Browser starten kann.

2. Wenn ich den html Code in html Manier, sprich untereinander gegliedert mit "& _" verknüpft übergebe, so erschein im Browser der Text "Aktion abgebrochen.

Tut mir leid, aber das versteh ich nicht so ganz???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

soweit ich weiss, bekommt die Navigate2-Methode immer eine URL übergeben.

Das kann eine Datei sein. In dieser Datei sollte der HTML-Text stehen, welchen du anzeigen möchtest.

Imho gibt es keine Möglichkeit, direkt HTML-Text zu übergeben, sondern es ist immer der Weg über eine URL zu gehen.

Aber die Datei kann ja dynamisch erzeugt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...