Zum Inhalt springen

Umschulung ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich hätte mal ne frage unter welchen umständen ist es möglich eine Umschulung zu machen ? Also ne abgeschlossene Lehre ist klar aber muss man eine bestimmte Zeit in diesem Beruf gewesen sein oder so ? Und kann ich auch bei einem Betrieb eine umschulung machen und nicht vom Arbeitsamt aus ? Schon mal Danke für die Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Umschulung zu machen brauchst du keine Ausbildung zu haben du musst nur drei Jahre lang angemeldet gearbeitet haben, was und wo ist egal. Du bekommst mit Kind (leider weiss ich den ohne nimmer genau) 67% deiner letzten Einkommen, die berechnen da den Schnitt der letzten 12 Monate. Naja ohne Kid gibts ca. 60% oder 63% ?? ka. , egal, naja du kannst auch eine Umschulung in einem Betrieb machen, das geht auch der Betrieb kann dir dann sogar noch maximal die Differenz zahlen, also die restlichen 33% Einkommen. Das ist nicht schlecht aber wohl schwer zu realisieren. Denn immerhin musst du dann alles in 2 Jahren lernen was andere in 3 machen. In einer Schulischen Umschulung ist das weniger ein Problem weil du da halt konzentriert lernen kannst und auch mehr Zeit dazu hast, auf der anderen Seite spielt halt aber auch der schnöde Mammon eine Rolle :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung