16. September 200421 j Hi, gibt es eine Möglichkeit, der 'ldap_bind()' Funktion den aktuell angemeldeten Benutzer ( via NTLM über IIS 5 ) mitzugeben ? Danke Oliver :marine
16. September 200421 j der benutzer unter dem dein server läuft, oder der benutzer der an dem client pc angemeldet ist? Ich glaub remote User abfragen ging so: echo $_SERVER["REMOTE_USER"] [/PHP] geht aber nur mit IIS!
16. September 200421 j Problem : Web-Site durch Windows Athentication geschützt; jeder Benutzer erhält Pop-Up zur Authentifizeireung beim Aufruf der Site ( gegenüber w2k AD Domain ); ich möchte diese Daten nutzen um einen ldap_bind() unter diesem User abzusetzen; 'LOGON_USER' oder 'REMOTE_USER' geben mir zwar den Usernamen; aber was mach ich mit dem Passwort ? Gruß oliver :marine
16. September 200421 j 1st of all ==> no Apache 2nd ==> only basic authentication; we talk about ==> IIS + NTLM ! Gruß oliver :mod:
16. September 200421 j 1st of all ==> no Apache 2nd ==> only basic authentication; we talk about ==> IIS + NTLM ! Gruß oliver :mod: hm ,.... 1=> ich hab das auch schon mit nem anderern Webserver als Apache benutzt 2=> was verstehst du unter BasicAuth?
16. September 200421 j basic auth ==> Standard Authentifizierung ( plain text ); kann mich hierbei auch nicht an einer AD Domäne sondern nur am 'SAM' des jeweiligen Servers authentifizeiren ( lokale User auf dem Server auf dem der IIS rennt ); Gruß Oliver :marine
16. September 200421 j du kannst ja ma testen, ob sich die varible in der serverumgebung oder in einer Session befindet: var_dump( $_SERVER); var_dump( $_SESSION); [/PHP] 2teres bezweifle ich allerdings
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.