Zum Inhalt springen

Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab demnächst ein Bewerbungsgespräch zu m FISI die nehmen so weit ich weiß nur mit gutem Real der glaub ich nur zweier in Mat. Deut. Phys. Engl. enthalten darf. Da ich aber aller vorraussicht keine 2 in Engl und Deut haben werde, habe ich angst dass ich deswegen durchfall. Allerdings habe ich schon einen Einstellungstest bei ihnen absolviert.

Jetzt möchte ich mal fragen ob die nach dem Test und Gespräch auch noch bis zum Halbjahreszeugniss warten?

aus euren erfahrungen nach.

Und dann habe ich noch ne frage

ich habe mich zum ITSE beworben weil es so gut wie keine FIS Lehrstellen hier gibt. Möchte aber gerne FIS werden, denn die verdienen mehr und haben eine größere Aufstiegschance oder lieg ich mit meiner meinung ganz falsch?

Boh vor dem Gespräch bin ich schon ganz aufgeregt, es ist mein erstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, als SE hast du schon nahezu die gleichen Aufstiegschancen wie ein FISI. Das kommt nur auf die Firma an.

Mach aber ja nicht den Fehler jetzt SE zu lernen, nur weil du da schneller einen Job kriegst. Dir muss da echt klar sein, dass du als SE (wenn du Pech hast) auch sehr viel mit Stromversorgung zu tun hast und ziemlich am Kabel-ziehen bist. Muss aber nicht sein.

Hm, wegen irgendwelchen Noten würde ich mir keine Sorgen machen. In unserer Klasse gibt es auch Realschüler mit einem 2.6 er SChnitt usw. Die meisten Unternehmen achten extrem stark auf Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein und Interesse. Drückt das deine Bewerbung besonders gut aus,sind die NOten 2. rangig. Wenn du schon zu einem Gespräch eingeladen wurdest, schauen die doch nicht mehr auf die Noten...das haben die allenfalls vor dem Test getan. Bei dem Gespräch werden deine Noten garnicht mehr interessant sein, denke ich. Die werden dann eher auf die oben genannten Punkte acht geben.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass die Noten nach dem Einstellungstest noch "so" wichtig sind! Denn wenn deine Noten zu schlecht wären, hätten sie dich schon vorher aussortiert!

Kann allerdings nur aus meiner Erfahrung sprechen! Bei mir haben sich auch maßig Leute beworben, die bessere Noten hatten, aber ausgewählt haben sie lediglich nach Ergebnissen bei ihrem Test!

Allerdings weiß ich von meinem Dad, der ist bei sich im Betrieb in der Bewerberauswahl dabei, dass nach de Test die Noten nur noch eine geringe Rolle spielen! Da wird dann eher auf die Ergebnisse des Tests und das persönliche Auftreten wert gelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Platz als FISi gefunden, und mache jetzt Informatikkauffrau, mit 25 will Dich keiner mehr haben, dabei hab ich nen Durchschnitt von 1,5 also ich kann nur sagen, die Noten sind schon fast unwichtig, wenn Du schon zum Gespräch eingeladen wurdest, dann kommt es mehr darauf an, wie du dich rüber bringst. Denk daran, du willst Dich verkaufen, die sind nicht auf dich angewiesen. Verstell dich aber nicht, ich habe meinen Platz letzendlich über meine Leistung im Praktikum bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung